D2 Spielbericht: TSV Herrsching II – TSV Haunstetten II
Damen 2 nehmen einen Punkt mit nach Hause
Der Damen 2 des TSV Haunstetten traten am ihr drittes Saisonspiel auswärts gegen den TSV Herrsching II an und sicherte sich nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel ein 30:30-Unentschieden. Obwohl das Team aus Haunstetten phasenweise dominierte, konnte es den Vorsprung nicht bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Das Spiel begann zäh für Haunstetten, da Herrsching schnell mit 2:0 in Führung ging. Haunstetten zeigte jedoch Moral und konnte durch konzentriertes Spiel und schnelle Angriffe den Rückstand zügig ausgleichen. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, bei dem Haunstetten immer wieder in Führung ging. Besonders in dieser Phase zeigten sich die Gäste beim Abschluss effizient und setzten die Gastgeber immer wieder unter Druck. Mit einer 14:11-Führung ging Haunstetten schließlich in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es zunächst weiterhin gut für Haunstetten. Sie konnten ihren Vorsprung auf bis zu sechs Tore ausbauen und schienen das Spiel zu kontrollieren. Doch Herrsching kämpfte sich Stück für Stück heran. Haunstetten verlor in dieser Phase etwas den Faden, machte Fehler im Angriff und Abwehr, die das Spiel kippen ließen. Immer wieder gelang es Herrsching, durch schnelle Tore den Abstand zu verkleinern.
In der 41. Minute, bei einem Stand von 16:19, nahm Haunstetten ein Timeout, um Ruhe in das hektische Spiel zu bringen und die Mannschaft neu zu ordnen. Der Trainer nutzte die Gelegenheit, um die Abwehr zu stärken und den Angriff besser zu strukturieren. Nach der Auszeit gelang es den Gästen, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen und ihre Führung auf vier Tore auszubauen. Doch Herrsching gab nicht auf und kam immer wieder heran. Trotz eines weiteren Timeouts in der 56. Minute konnte Haunstetten den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten. In den letzten Sekunden erzielte Herrsching den Ausgleich zum 30:30, was Haunstetten den Sieg kostete.
Am Ende holten die Mädels, in der schwierigen Auswärtspartie, trotz phasenweise souveränen Auftreten leider nur einen Punkt nach Hause.
Nun liegt volle Konzentration auf dem nächsten Heimspiel am Samstag gegen den ASV Dachau.
TSV: Hertle, Schmittner(beide Tor); Fiedler(7/4), Jatta, Mehr (je 5), Oberle, Groll (je 3), Fimpel, Seiler (je 2), Reinelt, Kurtenbach, Krisch (je 1)