Die Minis des TSV Haunstetten 2023/2024

Handball mit unseren Minis: Das heißt Spiel, Spaß und Spannung!

Die vergangene Saison war wieder eine große Freude für Trainer:innen und zuschauende Familien. Die Saison 2022/2023 bot zahlreiche Gelegenheiten die Grundsätze des Handballspiels zu festigen und zu verfeinern. An Spieltagen und anderen Turnieren zeigten unsere Minis ihre Spielfreude und sie lernten mit jedem Spiel dazu. Egal ob sie gewannen oder verloren, die Begeisterung und der Teamgeist waren immer spürbar. Medaillen, Pokale und Naschereien sind zudem eine große Motivation beim Spieltag alles zu geben – bei den Minis gewinnen alle!

Nachdem die Kinder des Jahrgangs 2014 und mit ihnen auch einige des Jahrgang 2015 nach Ostern in die E-Jugend gewechselt sind, konnten viele junge Handballerinnen und Handballer von den Bambinis zu uns aufrücken. Zudem kamen neue Kinder in unsere Handballabteilung – auch Dank des Grundschulaktionstags, welcher jedes Jahr vom TSV Haunstetten mit lokalen Grundschulen veranstaltet wird. Mit Neugier, Spaß und viel Energie bringen sich unsere 42 Handballkinder montags ins Training ein. In drei Gruppen aufgeteilt, gehen alle drei Trainerinnen jede Woche mit dem Ziel in die Halle, den Mädchen und Jungen etwas beizubringen: dribbeln, passen, fangen, Tore werfen. Auch das Handballspiel an sich verstehen, meine/n Gegenspieler:in decken, beim Ballgewinn selbst ein Tor werfen, Mitspieler:innen sehen – sind große Herausforderungen am Montagnachmittag. Umso dankbarer sind wir um unser Trainerteam mit Steffi, Anne und Lydia, die jedes Jahr feste Unterstützung von eines/r FSJler:in bekommen und zudem Hilfe von Spieler:innen der Jugendabteilung genießen – Danke an Quirin, Leander und Wilma.
Mit der Saison 2023/2024 steht uns eine neue aufregende Spielzeit bevor. Und auch diese verspricht den jungen Handballerinnen und Handballern tolle Erfahrungen und jede Menge Spaß am Spiel. Wir im Trainerteam werden sie dabei unterstützen, sich in verschiedenen Bereichen zu verbessern und ganz besonders den Teamgeist zu stärken. Also freut euch mit uns auf weitere Mini-Turniere begleitet von strahlenden Kinderaugen und stolzen Siegerposen mit Medaillen, Urkunden und dem Ansturm auf Gummibärchen.
An der Stelle auch mal ein großer Dank an alle Eltern, die ihre Kinder – unsere Minis – stets unterstützen.