männliche A-Jugend – Landesliga Süd 2023/2024

V.v.l.: Max Görlich, Felix Sommer, Florian Streitmatter, David Nickerl, Aaron Knapp, Felix Stenger

H.v.l.: Nicolas Jakovljevic, Felix Pfänder, Sina Heuberger, David Ludwig, Till Schmitt

 

Junges Team mit breiter Brust

Mit dem Luxus von zwei Heimqualis ist unsere männliche A-Jugend Ende April in die neue Handballsaison gestartet. Angetrieben vom lautstarken Publikum konnten die Jungs dabei insgesamt fünf Siege aus sechs Spielen einfahren und haben sich somit souverän einen Startplatz in der drittklassigen Landesliga, für die man auch gemeldet hatte, erspielt – ein durchaus beachtlicher Erfolg für die neuformierte Mannschaft und das Trainerteam.

Coach Michael Rothfischer, der das Amt des A-Jugendtrainers nun das dritte Jahr in Folge innehaben wird, stehen in dieser Saison mit Lucas Plank und Nico Feistle zwei junge Akteure der 1. Männermannschaft zur Seite, die dem Team ihre Erfahrung und ihr Wissen vermitteln werden. Dieses ist aufgrund einiger Abgänge leider erneut sehr dezimiert und benötigt die Unterstützung von Spielern aus der B-Jugend, die sich jedoch körperlich und spielerisch nahtlos in die Mannschaft einfügen. Daher geht das Team selbstbewusst und mit breiter Brust in die neue Spielzeit und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/24.

 

mA- 17-18