männliche B-Jugend 1 – Landesliga Nord 2023/2024

männliche B-Jugend 2 – Bezirksliga Süd-West 2 2023/2024

H.v.l.n.v.r.: Simon Bär, Felix Pfänder, Dominik Duscher, Leon Keller, Leonard Vintan, Max Frick, Julian Hackl,

Luis Frick, Till Schmitt, Felix Ziegler, Adrian Kunz, Milan Grenz, Aaron Knapp, Lars Rödig, Finn Herbeck,

Moritz Aufderhaar, Max Schnitzlein (TR), Tim Biedermann, Jason Ohsam, Leonhard Braun

 

Viel Vorfreude

Die Vorfreude auf die kommende Landesligasaison ist bei der männlichen B-Jugend förmlich spürbar. Das Team ist voller Ehrgeiz und Tatendrang und bereit sich zu quälen. „Wir werden hart trainieren und unser Bestes geben. Nur so werden wir in der Landesliga Punkte einfahren können”, weiß Abwehrstratege Schmitt.

Was das Team zu dem sicher besonders auszeichnet, ist der außergewöhnliche Zusammenhalt, der sowohl auf dem Platz als auch abseits des Spielfeldes zu spüren ist. „Wir mögen uns auch außerhalb des Handballfeldes. Das macht es schon auch leichter, wenn man im Training mal eins aufgestrichen bekommt”, analysiert Rückraumshooter Pfänder. „Ich versuche dann zwar schon mich adäquat zu revanchieren, aber ich meine es dann auf jeden Fall nicht böse.“
Ins gleiche Horn stößt Neuzugang Hackl: „Wer im Training nicht bereit ist sich und anderen weh zu tun, wird es im Spiel umso schwerer haben“. Und so konnte man auch mit beeindruckenden Leistungen und einer souveränen Qualifikation den Platz in der Landesliga sichern. „Sie haben sich gegen starke Konkurrenten behauptet und bewiesen, dass sie in der höheren Liga mithalten können“, erklärt ein sichtlich stolzer Cheftrainer Schnitzlein.

Ziel für die kommende Saison wird es sein, im oberen Mittelfeld der Landesliga zu landen.
Kein leichtes Unterfangen, zumal man dieses Jahr das Pech hat in der fahrintensiven Landesliga Nord zu spielen. Dies bedeutet sieben lange Auswärtsfahrten mit bis zu 350 km Entfernung. Co-Trainersohn Herbeck analysiert dazu nüchtern: „Schafkopfkarten und zahlungskräftige Mannschaftskollegen sind für mich der wesentliche Schlüssel um diese langen Fahrten zu überstehen.“

Aber neben den unmittelbar messbaren Erfolgen bei und auf dem Weg zu Spielen wird es am Wichtigsten sein, dass alle Jungs sich handballerisch weiterentwickeln. Handballlichtgestalt Vornehm wird dann auch pathetisch als er feststellt: „Diese Truppe wird ein fester Teil unserer handballerischen Zukunft im Männerbereich sein. Nicht nur schafkopferisch.”

Um dann auch sicherzustellen, dass alle Spieler ausreichend Spielzeit erhalten und sich wie gewünscht weiterentwickeln können, wurde zusätzlich eine B2- Mannschaft ins Leben gerufen. “Es ist wichtig, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich zu entfalten und Spielpraxis zu sammeln”, betont Jugendleiter Ronis.„Der Verein legt großen Wert darauf, dass alle Spieler ihr volles Potenzial ausschöpfen können und sich in ihrer Entwicklung unterstützt fühlen.“ Wir sind gespannt, wie sich das Team in der Landesliga behaupten wird, und wir drücken ihnen von ganzem Herzen die Daumen für eine glorreiche Saison.