Männer – Bezirksoberliga 2018/ 2019

Handball Mannschaft Haunstetten 4 Männer

H.v.l.: : Benjamin Riedel, Sebastian Pieniack, Matthias Bause, Markus Hoinkis, Martin Zahner.

V.v.l.: Daniel Link, Dominik Albrecht, Nico Mühlbacher, Christopher Kirn, Julius Sigel, Stefan Weiher.

Es fehlen: Andreas Keller, Andre Ihring, Thomas Eisenbach, Christian Riebel, Ingo Herbeck.

 

Trainingszeiten

Neue Saison – Neue Liga

Nach zwei Aufstiegen hintereinander startet die „Neue Dritte“ in dieser Saison in der Bezirksoberliga.

Der Kader rund um Starspieler M. Zahner wird erweitert durch Transfers wie Dominik Albrecht und Sebastian Pieniack. Zur Erfahrung von Spielern wie M. Bause oder A. Keller, die sich immer noch in der Blütephase ihrer Leistungsfähigkeit befinden, wird das Team durch eine Mischung von jungen Spielern verstärkt. Dazu gehören unter anderem Spieler, die frisch aus der A-Jugend in den Spielbetrieb der aktiven Mannschaften starten, wie auch neue Spieler, die ab dieser Saison ihren Weg zum TSV Haunstetten gefunden haben. Durch die Verjüngung des Kaders konnte der Altersdurchschnitt auf 29,25 Jahre gesenkt werden. Die Dritte ist hoch motiviert in die Vorbereitung gestartet. Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt, alles Weitere wäre „ein Extra“. Spielertrainer Matthias Bause, der sein Team durch Sätze wie „Und das Ganze jetzt mit mehr Tempo, in neun Wochen geht die Saison los“ motiviert, hat sein Amt von Erfolgstrainer Ingo Herbeck übernommen.

Auch dieses Jahr konnte die Dritte zum wiederholten Mal im Testspiel gegen die Zweite einen Sieg erspielen. Sebastian Pieniack, der im letzten Jahr noch auf der anderen Seite mitspielte, sagte im Interview nach dem Spiel: „Ich wollte mich sportlich weiterentwickeln und durch diesen Sieg konnte ich erste Erfolge verspüren.“ Nach diesem Erfolg im direkten Vereinsduell ist die „Neue Dritte“ hochmotiviert für den Saisonstart und hofft, dass auch die Zuschauer, wie schon letzte Saison, die Qualität der Mannschaft erkennen und für eine gut gefüllte Halle sorgen.
Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

In dem Sinne, Die Dritte

Archiv:

M3

Merken