E-Jugend Handballmannschaft 2023/2024

H.v.l.: Lilli (TR), Frida, Matthias (TR), Frieda, Lucy, Lennox, Samuel, Lieselotte, Raphael, Fabian, Vincent, Greta, Paula, Andreas (TR), Michelle (TR)

V.v.l.: Sezer, David, Jannis, Georg, Maximilian, Paul, Leonidas, Katharina, Mirai, Claudio, Younis

Liegend v.l.: Felix, Emilia

Es fehlen: Julia, Shirin, Lea, Alma, Mira, Felix, Amelia, Sara, Alma, Viktor, Oskar, Max, Niklas, Philipp, Max, Luca

 

Das sind wir…

…die E-Jugend „mixed“ der Jahrgänge 2013/14/15. In Spitzenzeiten sind wir bis zu 40 Kinder im Training, wobei wir auf dem Mannschaftsfoto leider nicht alle zusammen bekommen haben. Das Foto soll also unsere motivierte Truppe an handballbegeisterten Kindern nicht schmälern.

Mit 18 Mädchen und 23 Jungen aus den Altersklassen 8-10 Jahren stellen wir für die Saison 2023/24 zwei Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Unser Ziel ist es, sich in der Region mit den bekannten Mannschaften zu vergleichen, zu messen und vor allem den Kindern den Spaß am Handball zu vermitteln. Zudem werden wir – wie auch in der vergangenen Saison – an einigen Turnieren und Sonderspielformen teilnehmen. Neues zum Training: Ab dieser Saison wird bei uns 2x / Woche trainiert. In dieser Altersklasse setzen wir den Fokus auf Grundlagentraining aber auch schon auf die erste Ausbildung in Spieltechniken, die in der E-Jugend vorgeschrieben und für das Spielen miteinander relevant sind. Uns sind Einsatzbereitschaft, Spielbegeisterung und aktives Dabeisein wichtig. Trainiert wird die E-Jugend von einem Mix aus alten und jungen Hasen, Urgesteinen des TSV, aber auch TSV-Frischlingen, allesamt mit geballter Handballvergangenheit: Michelle Stepanek, Lilli Baumert, Matthias Bause und Andreas Metz. Wir freuen uns auf die neue Saison und sagen schon jetzt Danke an alle Beteiligten, Helfer, Einspringer und auch den Eltern für die Unterstützung!