Weibliche C-Jugend – Landesliga 2016/ 2017

 

Viel Neues

Auch dieses Jahr begannen die Planungen für die neue Saison schon sehr früh .Dieses Jahr verließen gleich 5 Spielerinnen altersbedingt die C-Jugend. So begann man sehr zeitig um dem verbleibenden Stamm, Meike Besel, Michelle Schäfer, Alina Gaugenrieder und Kiara Spindler, eine neue Mannschaft zu formen. Als erstes kamen mit Michelle Stepanek und Luca Smotzek zwei Spielerinnen der C2 zum Team dazu. Beide hatten sich im letzten Jahr in der C2 enorm gesteigert. In den ersten Trainingseinheiten, kristallisierte sich schnell eine Gruppe von Spielerinnen mit enormen Ergeiz heraus, die einen entsprechenden Ehrgeiz hatten Bei der Bayernliga-Quali zeigte sich, dass das Team noch nicht optimal harmonierte. Man verlor, bis auf ein, alle Spiele sehr knapp. Im Rückblick gesehen, wäre die Bayernliga auch eine Nummer zu groß gewesen. Bei der Landesliga-Quali sah das Ganze schon etwas anders aus. Man nutzte die lange Pause und trainierte sehr gut. So konnte man, bis auf ein Unentschieden , alle Spiele klar gewinnen. Somit haben wir für uns die richtige Liga gefunden.
Mit Leonie Henkel, Chiara Joerss und Nina Lechner verließen auch drei BHV Kaderspielerinnen die C Jgd. Erfreulicherweise sind mit Meike Besel, Kiara Spindler, Michelle Schäfer und Alina Gaugenrieder wieder vier Spielerinnen im BHV Landeskader.
Auch auf der Trainerbank hat sich etwas getan. Nachdem Sarah Irmler zur mB Jgd. wechselte, war der Platz neben Coach Hubert Lechner frei. Mit Anne Hänsel fand sich bald eine passende Nachfolgerin. Das die Chemie mit den Spielerinnen stimmte, merkte man bald. Böse Zungen behaupten: Hubert holt sich nur junge Trainerinnen, damit der Altersdurchschnitt auf der Bank nicht zu hoch wird. Anne und ich freuen uns schon auf die kommende Saison, auf schöne Spiele und hoffentlich viele Siege. Die Trainer und die Spielerinnen der wC – Jugend würden sich alle sehr freuen, wenn auch sie einmal bei uns vorbeikommen könnten um die jungen Talente anzufeuern.

Wir sehen uns!
Anne Hänsel
Hubert Lechner

Trainingszeiten

 Zur Weiblichen D-Jugend  Zur weiblichen B-Jugend