weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga Süd-West 2023/2024

H.v.l.: Hubert Lechner (TR), Anna-Luisa Karl, Finja Stenger, Alisa Knapp, Ricci Schmidl, Fiona Craney, Jule Hobl, Anja Niebert (TR)

V.v.l.: Hanna Moosbichler, Wilma Stapelfeld, Finnia Gilg, Carla Flach, Luzie Rudolph, Romina Bär, Charlotta Krieger, Beyza Özbey, Johanna Wussogk, Sara Matanovic

 

Weibliche C-Jugend erneut in der ÜBOL gefordert – jetzt sind die jungen Wilden dran

Nach einem sehr guten zweiten Platz in der Saison 22/23 können in der kommenden Spielzeit nach dem altersbedingten Abgang des Jahrgangs 2008 die „jungen Wilden“ zeigen, was in ihnen steckt. Dabei durften einige D-Jugend-Spielerinnen bereits letzte Saison „C-Jugend-Luft“ schnuppern, da etliche der Älteren nicht bei allen Spielen dabei sein konnten.

In der Folge steigerten sich alle, besonders aber die Jüngeren, im Laufe der Runde enorm und belohnten sich sogar mit der Vizemeisterschaft. Auch in der anstehenden Spielzeit werden wieder einige D-Jugend-Spielerinnen zur Mannschaft gehören, die Größeren werden die Möglichkeit bekommen, sich auch schon in der B-Jugend zu beweisen

Schön auch, dass Finnia Gilg eine alte Haunstetter Tradition fortführt und sich in den BHV-Kader ihres Jahrgangs gespielt hat. Viel Spaß & viel Erfolg!

Wie fast alle Jugendteams, erhält auch die weibliche C-Jugend Verstärkung von ganz oben: Trainerfuchs Hubert Lechner wird von den Damen 1-Spielerinnen Anja Niebert & Pauline Driske unterstützt, die ihr Know-How direkt an die Mädels weitergeben s(w)ollen, was nicht nur den erfahrenen Übungsleiter vorsichtig optimistisch stimmt: “ Da ist schon mit einer sehr positiven Einstellung und einem ordentlichen Abschneiden zu rechnen.“

Merken