D2 Spielbericht: TSV Haunstetten II – TSV Aichach
Gelungener Heimauftakt
Zur frühen Stunde am Samstag, den 27.09., um 14:00 empfingen die Damen 2 des TSV Haunstetten die Mannschaft des TSV Aichach zum ersten Heimspiel der Saison 25/26.
Zu Beginn gab es den im Derby zu erwartenden engen Schlagabtausch, bevor dann durch hohe Konzentration und das gute Tempospiel in der 24. Minute der erste Fünf-Tore-Vorsprung erkämpft werden konnte. In die Halbzeitpause ging es dann mit 16:10.
In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin Wert darauf gelegt, eine gute Abwehr zu spielen und somit ins Tempospiel zu kommen. Dies wurde direkt umgesetzt. Dadurch starteten die Mädels einen 7:3-Lauf und konnten sich so nach 40 Minuten den 23:13-Vorsprung herauskämpfen. Durch das sehr überlegte und reife Auftreten wurde dieser Vorsprung nicht mehr in Gefahr gebracht, die taktischen Umstellungen des Gegners wurden hervorragend angenommen – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich mit dem 32:20-Endstand vollends zufrieden geben und freuten sich über einen Derbysieg ihrer Damen 2.
Nächste Woche tritt die Mannschaft ihr weitestes Auswärtsspiel beim TSV Simbach an, welcher ebenfalls noch ungeschlagen ist. Dementsprechend hoch ist die Motivation. Unter der Woche geht es in den Trainingseinheiten um die entsprechende taktische Vorbereitung, um die nächsten 2 Punkte mit nach Haunstetten nehmen zu können. Die Spielerinnen würden sich freuen, wenn der ein oder andere Lust hat, sie bei ihrem nächsten Spiel zu unterstützen.
TSV Haunstetten: Friedrich, Hertle (beide Tor), Wedrich (6/4), Fimpel (7), Massinger, Abmayr (je 5), Reinelt (3), Lechner, Hornyik (je 2), Krisch, Erdle (je 1), Groll