Vierter Auswärtssieg für die mC

Einen souveränen und eindeutigen Sieg konnte die mC am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den SG1871 Augsburg/Gersthofen erzielen.

Von Beginn agierte die Mannschaft hochkonzentriert. Bereits in der 1. Minute übenahm Haunstetten die Führung und baute sie im Spielverlauf mehr und mehr aus. Schon in der 9. Minute konnte mit einem erfolgreichen 7-Meter der Abstand zur Heimmannschaft verdoppelt werden (8:16). Zeitweise waren 5 erzielte Tore in Folge ohne Gegentor möglich.
Nach einem Spielstand zur Halbzeit von 11:24 nahm das konzentrierte und motivierte Spiel auch im 2. Teil nicht ab. Gut zugespielte Pässe, die im Anschluss oft verwandelt werden konnten, sowie unsere gute Torwartleistung führten u.a. dazu, dass sich der Punkte-Abstand weiter vergrößerte. Regelverstöße wurden durch den Schiedsrichter konsequent geahndet. Auf beiden Seiten mussten je 2 gelbe Karten eingesteckt und sogar eine Disqualifikation für unsere mC in Kauf genommen werden. Dies haben die Jungs jedoch professionell und sachlich akzeptiert.

Dennoch zogen die Haunstetter ihre Spielführung bis zum Schluss durch, gewohnt lautstark bis zur letzten Minute angefeuert durch die mit angereisten Fans, und konnten so am Ende mit einem Endstand von 25:38 ihren 4. Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.
Trainer Max Schnitzlein zeigte sich sehr zufrieden mit der hervorragenden Leistung.
Am 06.12.25 ist die mC (aktuell auf dem 2. Tabellenplatz) zu Gast beim derzeitigen Tabellenersten, dem HSG Lauingen-Wittslingen. Es bleibt spannend!

Es spielten:

Linus Grießhaber, Darian Karstädt, Jonas Hobl (2), Jacob Bernstein (6), Elias Ratzek, Leander Hoinkis (2), Anton Ullmann (18), Luca Ziegler (3), Ivano Lovric, Fabian Voepel (1), Michael Groepper (6), Timo Ahn (Tor)