mC Spielbericht: TSV Haunstetten -TSV Wertingen
Führung nicht aus der Hand gegeben
Im ersten Spiel des neuen Jahres standen die Jungs der mC vergangenen Sonntag daheim dem derzeit Tabellenletzten, dem TSV Wertingen (BOL mC Staffel West) gegenüber. Die von Beginn an gewonnene Führung konnte das gesamte Spiel über gewahrt werden, so dass der Endstand von 37:27 im Nachgang gebührend gefeiert werden konnte.
Mit Stolz konnten die Jungs an diesem Tag erstmals die im LEWTrikotsponsoring gewonnenen Spielertrikots tragen. Diese Prämiere sollte zum Erfolg beitragen und Glück bringen.
Nachdem die für das Spiel zugeteilten Schiedsrichter bis zu Spielbeginn nicht erschienen waren, erklärte sich Trainer MaxSchnitzlein bereit, die Rolle zu übernehmen. Dafür bildeten Finn Herbeck und Jonathan Wahl hauptverantwortlich das Trainerteamfür den TSV Haunstetten.
Das Spiel startete positiv für unsere Jungs, so dass bis zur 4. Minute bereits 4 Tore für das Heimteam erzielt werden konnten. Der in der 2. Minute herausgespielte 7-Meter der Gäste blieb erfolglos. Auch im weiteren Verlauf war Haunstetten eindeutig agiler unterwegs, im ersten Teil der ersten Halbzeit schien es schwierig für die Wertinger, unsere Abwehr zu bezwingen.Anschließend schwebte die Gefahr im Raum, dass sich das Blattwendet. Die Wertinger konnten 4 Tore in Folge verwandeln, ohne ein Tor unsererseits. Eindeutig waren hierfür unsere schwächelnde Abwehr sowie einige Ballverluste vorm Tor verantwortlich. Bis zur Halbzeit hielten sich danach die verwandelten Chancen die Waage, so dass die Jungs mit einem Zwischenstand von 21:15 in die Pause gingen.
Die 2. Halbzeit war von der wachsenden Führung der Haunstetter geprägt. Die präsente Verteidigung sowie mehrfach gut rausgespielte Bälle verhalfen unseren Jungs zur Vergrößerung des Abstands zu den Wertingern. Auch unsere Torwartleistung ist hier hervorzuheben. Von den insgesamt drei 7-Metern des Gegners konnte kein einziger verwandelt werden. Zwischenzeitlich war ein Vorsprung von 11 Toren zu verzeichnen.
Der Endstand von 37:27 war ein verdienter Heimsieg, hätte aber bei durchgehend stärkere Verteidigung sowie konsequent verwandelten Torchancen mit einem noch höheren Abstand ausfallen können.
Kommenden Samstag, 17.01.26 stehen die Jungs erneut in der eigenen Halle, dieses Mal gegen den TSV Schwabmünchen, auf der Platte. Jede lautstarke Unterstützung zählt, um den 3. Tabellenplatz zu verteidigen.
Es spielten: Linus Grießhaber, Darian Karstädt (1), Jonas Hobl,Jonas Wünschig, Jacob Bernstein (10), Elias Ratzek, Leander Hoinkis (1), Luca Ziegler (3), Anton Ullmann (16), Ivano Lovric(1), Fabian Voepel, Michael Groepper (5), Timo Ahn (Tor)



