Schwabmünchen im Kopf, Lauingen vor der Brust

BOL-Männer erwarten den Favoritenschreck Lauingen und bereiten sich schon auf den Meisterschaftsshowdown am kommenden Sonntag gegen Schwabmünchen vor.

Nach dem souveränen Auftritt in Aichach wurde im TSV-Lager nur noch über das Schlagerspiel am 13.03.2016 um 16:30 Uhr in eigener Halle gegen Schwabmünchen gesprochen. Da drei Spieltage vor Schluss beide Teams punktgleich die Tabelle anführen und somit in diesem Spiel wohl die Meisterschaft entschieden wird.

Dennoch warnt Jordan vor der HSG Lauingen/Wittislingen, die in der Hinrunde den bis dato souveränen Tabellenführer Schwabmünchen sogar in eigener Halle bezwangen. Dieses Kunststück gelang nur noch Herbeck & Co. in der Schwabmünchner Grundschulhalle.
Ebenfalls taten sich die Rot-Weißen im Hinspiel lange schwer und mussten bis zum Seitenwechsel sogar einem Rückstand hinterherlaufen, ehe man mit einem starken Zwischenspurt zu beginn der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellte.
Des Weiteren ist die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Dillingen stark abstiegsgefährdet und wird sicher mit allen nötigen Mitteln um Punkte kämpfen.

Deshalb fordert Jordan volle Konzentration auf die kommende Partie gegen Lauingen/Wittislingen um als Tabellenführer und mit einem guten Gefühl ins Topspiel zu gehen.

Hinter dem Einsatz von Torhüter Metzger und Rückraumspieler Mühlbacher stehen noch Fragezeichen, ansonsten kann Jordan vermutlich auf den kompletten Kader aus dem Aichacherspiel zurückgreifen. „Wir werden auch ohne die Beiden einen schlagfertigen Kader stellen der die Punkte holen wird“, ist sich Jordan sicher und ergänzt noch: „dennoch werden wir die Gäste nicht unterschätzen.“

Ob die Rot-Weißen die Vorgaben Ihres Trainers umsetzten können wird sich am Sonntag, den 06.03.2016 um 17:00 Uhr in der Heimischen Albert-Loderer-Halle herausstellen.