Damen 3 mit überzeugender Vorstellung in Wertingen

Mit einer überzeugenden Vorstellung konnten unsere Mädels das erste Auswärtsspiel beim ehemaligen Landesligisten TSV Wertingen für sich entscheiden. 31:17 hieß es am Ende einer nur in den ersten 20 Minuten spannenden Partie. Nur bis zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherrinnen in der Lage unserer Mannschaft Paroli zu bieten. Zu nervös und wiederum zu nachlässig in der Chancenauswertung agierten unsere Damen in der Anfangsphase. Auch in der Abwehr benötigte man einige Zeit, um sich auf das Spiel des Gegners einzustellen. Spätestens mit dem ersten 3-Tore-Vorsprung beim 9:6 durch Freja in der 22. Minute war aber der Widerstand gebrochen. Anschließend legte insbesondere Mina, die von ihrer Verletzung wieder genesen bei D3 aushalf, mit 3 weiteren blitzsauberen Toren zum Halbzeitstand von 15:8 nach. Das war natürlich eine Vorentscheidung und so forderte das Trainerteam in der Halbzeit eine seriöse Spielfortsetzung ein, um dem Gegner nicht die Hoffnung auf eine Erfolgschance zu lassen. Gesagt getan. Die Mädels agierten in der 2. Hälfte weiterhin konzentriert und bauten gegen eine immer löchriger werdende Abwehr der Donaustädterinnen den Vorsprung kontinuierlich aus. Bis zur 50. Spielminute waren es beim 27:15 bereits 12 Tore Differenz und auch unsere Abwehr agierte in dieser Phase sehr sicher. So war das Endergebnis von 31:17 ein verdienter und letztlich ungefährdeter Erfolg und die Krönung eines nahezu perfekten Spiels, hätten unsere Mädels die sich ergebenden Torchancen noch konsequenter genutzt.

Die Trainer waren dennoch sehr zufrieden; Kerstin Eckert : „Wir haben heute eine sehr gute Leistung abgeliefert. Bis auf die Anfangsphase haben wir angefangen bei den Torleuten, in der Abwehr und im Angriff sehr konzentriert agiert. Unser Matchplan mit schnellen Toren aus der ersten Welle zum Erfolg zu kommen, ist voll aufgegangen. Natürlich haben uns Mina, Gloria und Charlie, die nach einiger Zeit Handballabstinenz aushalf, sehr gut getan und die nötige Stabilität gegeben. Dass sich alle Spielerinnen als Torschützen auszeichnen konnten, ist sehr gut, das darf so bleiben.“

Mannschaftsaufstellung :

Sophie Seeleuther; Christina Pagani-Cesa; Lara Wollany (2); Mira Oberle (2); Svea Thurner (2); Freja Miller (3); Steffi Seitz (2); Alex Gay (2); Lisa Hohenadl (3); Gloria Leipersberger (4); Annika Strauch (4); Sabrina Smotzek (7);