Die Saison ist geschafft und die dritte Garde kann sich mit einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden.

Meister, Aufstieg, Verlustpunktfrei, 31 Indianer eingesetzt, langsamsten Gegenstoßläufer der Liga (Keller), 25 verschiedene Torschützen, 6 verschiedene Torhüter.

Im Schnitt haben wir 13,75 Spieler eingesetzt, d.h. in lediglich fünf Spielen konnten wir nicht komplett auflaufen sondern mussten uns mit 13 Spielern durch die Partie kämpfen. Die Quote zu erreichen war nicht ganz einfach. Immerhin musste das Orga-Team in der Saison mit insgesamt 92 Absagen kämpfen, zusätzlich musste elfmal einem Spieler aufgrund eines Überangebotes abgesagt werden. Die gute Quote ließ sich nur dank des großen Kaders von 17,5 Menschen, das Auffüllen mit A-Jugendlichen und sonstigen Bewegungslegasthenikern (Bause, Kapfer A. u. B., Ronis) bewerkstelligen. Insgesamt haben wir acht A-Jugendliche aus A1 und A2 eingesetzt und dabei fünf im aktiven Bereich debütieren lassen. Selbst kurzfristige Absagen (Adi fällt zwei Stunden vor dem Spiel auf dass sein Knie immer noch nicht gut ist) konnten uns nicht bremsen und kompensiert werden.

Letztendlich konnten 31 mehr oder weniger talentierte Sportfreunde eingesetzt werden.
Mit einem Altersschnitt zwischen 25,9 und 33,4 waren wir vermutlich nicht gerade das jüngste Team der Liga.

Positiv zu erwähnen ist, dass auch einige A-Jugendliche regelmäßig im M3 Training erschienen sind. Wir glauben fest daran, dass es am allgemeinen Niveau des Trainings lag und nicht daran, dass man garantiert 30 min. Basketball zum Aufwärmen spielt. 🙂

Glückwünsche gehen auch an unsere südlichen Nachbarn! Ich vermute stark dass wir uns nächstes Jahr in der Bezirksliga wieder sehen. Vermutlich aber auch in der Bezirksklasse (:

Ist auch gut so, den Alten kann man die höheren Spielklassen nur mit kurzen Auswärtsfahrten schmackhaft machen. Meitingen war dies bzgl. dieses Jahr schon grenzwertig und nur schwer zu vermitteln.

Nun werden die oberen schon größenwahnsinnig und wollen eine vierte Mannschaft aufmachen.
Ne spaß, der Hobbel sagt dazu: „Um Gottes Willen, braucht‘s das wirklich?“ Habe im kurz und knapp geantwortet: „ja“, und bin gegangen. 🙂 Der Hobbel versteht mich halt.

Fazit der Saison: Schön dass wir uns bewegt haben und sich keiner schlimmer verletzt hat. Wir müssen Montags schließlich alle wieder in die Arbeit, naja die Meisten.

In diesem Sinne:

„Es ist ein Irrsinn“