Ich ziehe den Hut vor Euch….

Das letzte Punktspiel absolvierte die C-Jugend männlich des TSV Haunstetten am vergangenen Samstag gegen Kaufbeuren/ Neugablonz. Mit einem 37:24 Tore Sieg untermauerten die Mannen um Simon Schweinstetter ihre führende Position in der Landesliga Süd.

mc1Mit Niclas Buck und Max Klingler fehlten zwei Stützen, die in den letzten Spielen einigermaßen Normalform aufs Parkett brachten.

Trainergespann Gumpinger/ Weber appellierten im Vorfeld an den Teamgeist und das Miteinander im Spiel. In den vergangenen Spiele war das leider der Knackpunkt.

Aber zunächst fruchtete die Ansprache nicht. Zu fahrig, zu wenig Laufbereitschaft im Deckungsverband, lag man schnell 4:7 Tore im Rückstand. Aber was dann kam war aller Ehren wert. Schnell nahm man nach dem Teamtimeout Fahrt auf, kombinierte im Angriff endlich druckvoll und war im Deckungsverband plötzlich hell wach, immer einen Schritt schneller als der Gegner. „ Wie sich die Mannschaft selbst aus dem Sumpf gezogen hat,“ so Trainer Gumpinger „ sucht seines Gleichen. Zur Halbzeit lag man dank schöner Kombinationen, kompromissloser Deckung schon 17:11 Tore vorne.

Nun galt es dieses Spiel auch in der zweiten Halbzeit zu zeigen. Nun spielte sich die Mannschaft in einen Rausch. Alles klappte, ob über Besel auf Linksaußen oder über den einlaufenden Rückraum, die Kaufbeurer fanden zunehmend kein Mittel mehr dieses Spiel zu unterbinden. So steuerte man über ein 25:15 Tore Abstand zu einem sicheren 37:24 Tore Sieg. „ Wir haben uns das nötige Selbstvertrauen für das Finale Four geholt“, so der überglückliche Jankrift nach dem Spiel. „Egal wer unser Gegner ist, wir müssen uns nicht fürchten.“

Nach der obligatorischen A-Ola Welle der Spieler als Dank an das begeisterte Publikum durfte Trainer Gumpinger in nichts nachstehen. Mit einem „gekonnten Bauchrutscher“ bedankte er sich auf seine Weise für die tolle Unterstützung der Fans und bei seinen Spielern. „Mir kamen fast die Tränen, so gerührt war ich“, so Trainer Gumpinger, sprachs und umarmte seine Spieler herzlich.

Nun kommt in zwei Wochen zum Showdown in Isar Loisach, Jungs das habt ihr Euch verdient.

Es spielten im Tor Feistle, Kramer

Jankrift 4, Hertel 1, Stegmann, 15/2, Gulden 8/1, Schweinstetter 1, Besel 6, Weber 2