Die weibliche D-Jugend ließ am vergangenen Samstag in den beiden letzten Ligaspielen den Gegnerinnen kaum eine Chance und holte sich die Tabellenführung endlich wieder zurück.

21:08 gegen VSC Donauwörth

23:09 gegen SV Nersingen

Im ersten Spiel gegen Donauwörth war von Beginn an klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Unsere Mädels fuhren konzentriert und sicher den Sieg ein. Einzig das Abwehrverhalten und die mangelnde Beweglichkeit bei der offenen Manndeckung in der 2. Halbzeit waren wie so oft ein Makel. Meike Besel zeigte hier bei den wenigen schnellen Kontern, wie man es anders machen könnte.

 

Im zweiten Spiel begann die weibliche D zunächst sehr fahrig und unkonzentriet. Man merkte der einen oder anderen Spielerin dann doch die Anspannung im letzten und entscheidenden Meisterschaftsspiel an. Ein 5:5 Zwischenstand nach knapp 10 Minuten war die logische Folge. In den nächsten Minuten zeigte Nina Lechner dann echte Führungsqualität. Beherzt nahm sie in einigen Angriffen das Heft in die Hand und erzielte 3 der 4 weiteren Tore bis zur Halbzeit. Hinten stand die Abwehr um Chiara Joerss und Kiara Spindler nun auch sicher: eine 9:5 Halbzeitführung war das Ergebnis. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde dann eine tolle 2 Halbzeit gespielt. Ein ums andere Mal zeigten Nina Lechner und Leonie Henkel tolle Treffer. Letztere hätte das ein oder andere Mal die Mitspielerinnen bei den schnellen Kontern noch mehr einbeziehen können. Insgesamt standen die Mädels nun hinten souverän und sicher (Lisa Schupp zeigte hier eine beherzte Leistung) und agierten zielgerichtet und lauffreudig im Spiel nach vorne. Der am Ende dann doch deutliche Sieg war der verdiente Lohn.

 

Nun kommt es kommenden Samstag, 29.03. um 14:15 Uhr in der TSG-Halle in der Schillstr. zum Entscheidungsspiel gegen die, zwar hinter uns platzierten, aber punktgleichen Königsbrunnerinnen !! Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung !!!! Viel Erfolg !!!

 

Es spielten:

Kiara Spindler (Tor), Meike Besel (5 Tore), Nina Lechner(13), Michelle Stepanek (2), Leonie Henkel(16), Chiara Joerss (5), Sonja Köllner, Franka Denz, Luca Smotzek, Tabea Walkmann, Julia Schwendner (3), Lisa Schupp – es fehlte leider Aleyna Akce