Chancenlos beim Spitzenreiter. Männer 3 verliert beim TSV Meitingen mit 32:25 (13:12)

 

Einen vollkommen verkorksten Auftritt legte die dritte Mannschaft am Samstagabend in Meitingen auf das Parkett. Beim Aufwärmen konnte man sich, dank der Aufwärm- T-Shirts, endlich als weißes Ballett präsentieren, doch dass beim Anpfiff die Sportart gewechselt werden muss, daran dachte keiner. So agierte man in der Abwehr wenig bis gar nicht, so dass man nach 14 Minuten und bereits 9 kassierten Toren gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Bis zur Halbzeit konnte man sich zumindest in der Abwehr etwas dagegenstellen. Immerhin konnte Meitingen in den weitern 16 Minuten nur 4-mal einnetzen und man ging mit einen 1-Tore-Rückstand in die Kabine.

Die Halbzeitansprache fruchtete, aber leider nur bei der Heimmannschaft, die gleich mal einen 4:0 Lauf hinlegte. Sichtlich geschockt, versuchten unsere alten Herren nochmal alles und konnten beim 20:19 in der 45. Minute wieder auf ein Tor herankommen. Gästecoach Olmer fand in der Auszeit offenbar die richtigen Worte an seine Mannen, die danach wie entfesselt aufspielten. Haunstetten hatte nichts mehr dagegen zu setzen und versuchte am Schluss im offenen Rodeo noch alles. Aber Meitingen war an diesem Tag einfach besser.

Wie kam es zu der Niederlage? Zwar kam man mit dezimiertem Kader nach Meitingen, doch das Niveau der anwesenden Spieler sollte eigentlich ausreichend sein, um nicht so unterzugehen. Es war die fehlende Einstellung an diesem Tag und der Gedanke „Das schaukeln wir schon noch“, die den Ausschlag gaben. Meitingen war top motiviert und wollte unbedingt gewinnen. Bei uns konnte, bis auf einen, keiner auch nur annähernd überzeugen. Nur Top Neuzugang Stefan Peroni Jordan wusste sich zu präsentieren und war am Samstag „schon gut“.

Im nächsten Spiel bekommt man am Samstag um 18.00 Uhr den nächsten harten Brocken vor die Brust gesetzt. Die zweite Mannschaft des VfL Günzburg ist verlustpunktfrei und mit vielen jungen, sehr schnellen Spielern gespickt. Dann wird unsere Mannschaft die Trainingsarbeit unter der Woche sowie eine hoffentlich verbesserte Motivation präsentieren.

 

Es spielten: Kirn, Kapfer (beide Tor), Lück (1), Bause (9/2), Sigel (3), Hoinkis (1), Mühlbacher (7), Riedel (2), Jordan (1), Pieniack (1)