Die weibliche C-Jugend verlor am vergangenen Sonntag knapp gegen Würm 16:17.

Die Vorzeichen waren wieder einmal nicht die besten: ohne Leistungsträger Leonie Henkel, Nina Lechner und auch noch ohne Auwechselspieler musste man das Spiel gegen die Münchner antreten.

Nichtsdestotrotz wollten die Gastgeberinnen alles für den Sieg geben. Zwar startete man anfangs ein wenig unsicher im Angriff, die Rückraumspieler trauten sich zu wenig zu und in der Abwehr war man teilweise zu inkonsequent. Hatten die Mädels vor dem Spiel allerdings noch gedacht ohne die beiden Verletzten und dem schmalen Kader sei man chancenlos, bewiesen sie das Gegenteil.

Schnell merkten die Zuschauer, dass die Haunstetterinnen sich nicht so leicht abschütteln ließen. Würm ging zwar immer wieder in Führung, der Anschlusstreffer ließ jedoch nicht lange auf sich warten, sodass man nur mit einem 7:10 Rückstand in die Pause ging.

In Halbzeit zwei wendete sich das Blatt nun ganz. Durch schnelle Treffer schafften die Gastgeberinnen den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie ein Hin und Her, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Immer wieder scheiterten die Würmer an der Haunstetter Defensive oder an der überragend haltenden Kiara Spindler, sowie man selbst zu viele freie Chancen vergab.

Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau zweier ebenbürtigen Mannschaften. Dass die Gäste die zwei Punkte am Ende doch mit nach Hause nehmen konnten, war wohl hauptsächlich ihrer vollen Auswechselbank zuzuschreiben.

Die Mädels haben einen wahnsinnig tollen Kampf geliefert und nie aufgegeben. Darauf können sie richtig stolz sein, auch wenn sie am Ende nicht „So sehen Sieger aus“ singen konnten.

Spindler (Tor); Joerss 6/2; Schäfer 4; Besel 3; Gaugenrieder 2; Simon 2; Köllner 1