Bayernligafrauen verlieren ihr letztes Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die Bayernligafrauen am Samstag den ASV Dachau. Haunstetten startete mit Elan in die Partie, konnte den Schwung allerdings nicht beibehalten und verlor am Ende 25:31 (14:15).

Der TSV begann nach den letzten Erfolgserlebnissen mit viel Selbstbewusstsein und zeigte, dass man dem Favoriten aus Dachau Paroli bieten wollte. Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, durch gutes Umschalten und temporeiches Spiel erarbeitete sich die Mannschaft zur Mitte der Halbzeit einen kleinen Vorsprung (9:5). Allerdings ließ Haunstetten Dachau danach zu leicht wieder ins Spiel kommen. Es wurde nicht mehr konsequent verschoben und verdichtet, so dass die Deckung sehr lückenhaft war, was der Dachauer 1:1 Stärke sehr entgegen kam. Da sich auch im Angriff die Fehler häuften, ging der TSV mit einem knappen 14:15 Rückstand in die Pause. Danach brachte Haunstetten leider erst einmal keinen Zug mehr in sein eigenes Spiel. Das Deckungsproblem blieb bestehen und vorne fehlte der Druck. Dachau baute die Führung Tor um Tor aus. Der TSV wachte noch einmal auf, Chancen waren genug da, um wieder ins Spiel zurückzukommen. Diese verfehlten aber zu oft das Ziel, so dass Dachau seiner Favoritenrolle gerecht wurde und das Spiel am Ende doch recht souverän gewann.
Die Bayernligafrauen bestreiten nächsten Samstag beim TSV Ottobeuren ihr letztes Saisonspiel. Dann wird noch einmal um die Punkte gekämpft und alles dafür getan, um die Liga zu halten.

TSV Haunstetten: Frey, Schmidt (Tor); Niebert A. 8/5, Meier 3, Niebert F. 3, Strauch 3, Keskin 3, Smotzek Sa. 3, Knöpfle 1, Fischer 1, Drasovean, Leipersberger, Thurner