Letzte Auswärtsfahrt ohne Punkte für Damen 2

Vergangenen Samstag bestritt die Mannschaft um Trainer Fabian Link ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 leider ohne gewünschten Erfolg.
Im Hinspiel gegen HBC Nürnberg konnte man bereits 2 Punkte in der eigenen Halle ergattern und auch trotz der bereits bekannten, erschwerten Ausgangssituation, ohne Harz zu spielen, war man aufgrund des vollen Kaders und des Sieges aus dem vergangenen Spiels motiviert, HBC erneut Punkte abzuzwacken.

Von dieser Motivation war leider in den ersten Minuten des Spiels nicht viel zu merken. Durch die sehr offensive Abwehr der Haunstetterinnen gelang es den Mädels nicht, rechtzeitig zu unterbinden und so wurden den Gegnerinnen viele und zu große Lücken geboten. Das bedeutete einen Stand von 8:2 nach 10 Minuten. Das wollte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und durch einige schöne Abschlüsse und gemeinschaftliche Abwehr-Situationen konnte man sich auf ein 13:9 in Minute 23 heranarbeiten. Doch dieser Abstand zum Gegner konnte nicht gehalten werden und durch Unkonzentriertheit und viele technische Fehler verabschiedete man sich mit einem 19:11in die Pause. Zu allem Unglück erlitt Rückraumspielerin Elina Seiler nach einem Foul eine Platzwunde über dem Auge, konnte aber nach erster Versorgung glücklicherweise in der 2. Halbzeit wieder auf das Spielfeld. Gute Besserung an dieser Stelle!

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Fabian Link war der Mannschaft klar, jetzt müssen definitiv einige Schippen draufgelegt werden. Gesagt getan, die Abwehr wurde auf eine 6:0 umgestellt und Fehler der Gegnerinnen in schnellen Angriffen sicher verwandelt. Stand war nun 25:22 in der 45. Minute und der aufgeholte Rückstand motivierte, das Spiel doch nochmal zu drehen. Allerdings lief man bereits das gesamte Spiel über dem schlechten Start hinterher und am Ende fehlten dann doch die letzten Körner. Die Mannschaften trennten sich bei einem Stand von 35:29

Jetzt heist es Fokus auf nächste Woche legen. Da steht das letzte Heimspiel der zweiten Damenmannschaft gegen TSV Simbach an und bisher sind die vergangenen Partien in eigener Halle oft geglückt. Der Abstieg ist zwar bereits besiegelt, aber dennoch wäre ein Sieg ein schöner Saisonabschluss für die Mädels.
Anpfiff ist um 18:00, kommt gerne vorbei!

Für den TSV:
Schütte (5); Lechner, Fiedler, Seiler (je 4); Oberle (3); Kurtenbach, Krisch, Bosch (je 2); Reinelt, Kubitza, Hilburger (je 1); Fimpel, Tischinger, Friedrich, Lindnau (beide Tor)