Erst das Spiel, dann die Feier

Handball Haunstetten Damen

Die Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen neigt sich dem Ende zu. Im letzten Heimspiel empfangen die Rot-Weißen den Tabellensiebten TV Beyeröhde (Samstag, 18 Uhr, Albert-Loderer-Halle) und wollen dabei noch einmal Heimstärke zeigen. Zum Abschluss geht es am Pfingstsamstag zum Vizemeister Nellingen.


30 Punkte und ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sind die Ziele, die TSV-Trainer Vornehm für den Rest der Runde ausgibt. Das wäre für alle Beteiligten eine hervorragende Bilanz. „Wir haben uns im Vergleich zum Premierenjahr erheblich gesteigert und waren fast durchgängig stabil unterwegs“, resümiert Vornehm. Das gleiche kann man auch von den Gästen aus Wuppertal behaupten, die sich stetig im ersten Drittel der Liga wiederfanden. Mit ihrem Geschwindigkeits-Handball hat der SV nicht selten die vermeintlichen Favoriten in arge Schwierigkeiten gebracht.

Daran gilt es, für Haunstetten vorrangig anzusetzen, zumal Beyeröhde mit bis zu 80 Angriffen pro Spiel einer der Rekordhalter der Liga ist. Abwehrchefin Annika Schmid setzt auf die bekannten TSV-Stärken: „Wir müssen uns reinbeißen, auch unseren treuen Fans zuliebe. Nach dem Spiel wollen wir schließlich mit ihnen zusammen die Saison feiern.“ (hv)