Letztes Heimspiel für Haunstetten

Handballfrauen erwarten den TuS Steißlingen

(hv). Die Saison 23/24 geht für die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten in die Endphase: nur noch zwei Partien stehen für die Rot-Weißen an, und zunächst das letzte Heimspiel gegen den TuS Steißlingen (Samstag, 18 Uhr, AL-Halle), ehe man eine Woche später bei der SG Kappelwindeck/Steinbach die extrem anspruchsvolle Runde beendet.

Gegen das Team vom Bodensee gab es bisher zumeist hart umkämpfte Auseinandersetzungen und auch jetzt wird trotz der Tabellensituation eine enge Partie erwartet, obwohl für beide Mannschaften die Entscheidungen bereits gefallen sind: Haunstetten hat den Klassenerhalt schon in der Tasche und der TuS muss nach vier Jahren zurück in die Baden-Württembergische Oberliga.

Schon aufgrund dessen ist man bei den TSV-Verantwortlichen wieder einmal höchst zufrieden über das Erreichte, was auch Cheftrainerin Patricia Link bestätigt: „Wir hatten vor Weihnachten bei 6:10 Punkten das Abstiegsgespenst direkt im Nacken, und können jetzt mit 24:16 schon etwas stolz über den weiteren Verlauf sein, auch weil wir gefühlt nie in voller Besetzung antreten konnten.“ Am Samstagabend will Link mit ihrem Team noch einmal Vollgas geben: „Erstens wollen wir unseren Fans zu Hause noch einmal ein Spektakel bieten, und zweitens auch die ärgerliche Hinspielniederlage (24:26) wettmachen.“