Zum Auftakt der Saison 2017/18 in der Landesliga Nord gewann die weibliche C-Jugend ihr erstes Spiel souverän mit 33:19 (17:10) gegen den SC Vöhringen und das Zweite auswärts beim TSV Rothenburg 15:29 (9:13).

Im ersten Spiel der Saison gegen Vöhringen starteten beide Teams sichtlich nervös. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start, verpassten es aber, die Führung auszubauen. Die Haunstetter Mädchen stabilisierten sich im weiteren Spielverlauf, kamen immer besser ins Spiel und gingen nach 9 Minuten das erste Mal in Führung. Diese wurde bis zur Halbzeit konsequent ausgebaut. Auch nach dem Seitenwechsel behielten die TSV-Mädchen weiterhin die Oberhand und stellten sich immer besser auf das Spiel der Vöhringerinnen ein. Durch eine kompakte Abwehr, einfachen Gegenstoßtoren, dem guten Zusammenspiel im Angriff und dem Rückhalt durch die stark aufgelegte Torhüterin Kiara Spindler, erspielten sich die Gastgeberinnen den verdienten Sieg von 33:19.Das Trainergespann Lechner/Hänsel konnte zufrieden sein. Nach der langen Zeit der Vorbereitung und Mannschaftsfindung war dieser souveräne Sieg ein gelungener Auftakt.

Es spielten: Spindler(Tor), Schäfer(14), Gaugenrieder(7), Krisch(5), Bosch(3), Hopfinger(2), Stewart(1), Bitunjac(1), Reinelt, Schult, Thürrigl

 

Die zweite Partie der Saison führte die Haunstetter Mädchen nach Rothenburg o. d. T. Hier erwischten sie zwar den besseren Start, doch fehlte es in der ersten Halbzeit an der Passsicherheit im Angriff und die Abstimmung der 3-2-1 Abwehr klappte noch nicht hundertprozentig, deswegen nur eine knappe Führung zur Halbzeit (9:13). Die Ansprache des Trainers in der Kabine trug Früchte – zurück auf dem Parkett drehten die Mädchen auf, kamen durch erfolgreiches Tempospiel zu einfachen Toren und die nun gut arbeitende Abwehr sowie der Rückhalt der Keeperinnen ließen wenig Würfe aufs Tor zu. Mit großem Willen konnte man die Partie verdient mit 15:29 für sich entscheiden.

Es spielten: Spindler(2), Kämpf (beide Tor); Schäfer(10), Bosch(6), Gaugenrieder(6), Hopfinger(3), Krisch(1), Reinelt(1), Schult, Stewart

 

( D. Krisch )