Revanche geglückt

Haunstetten landet eindrucksvollen Auswärtssieg bei der HSG Würm-Mitte

(hv). Der Start in die Rückrunde verlief für die Drittliga-Handballerinnen des TSV erfreulich und erfolgreich: die Rot-Weißen siegten bei der HSG Würm-Mitte nach starker Leistung mit 29:18 (17:9) und nahmen dabei eindrucksvoll Revanche für die peinliche Heimniederlage zu Saisonbeginn.

Von ihrer besseren Seite zeigten sich die TSV-Frauen vor allem im ersten Durchgang, als man nach anfänglichem Abtasten der Partie immer mehr seinen Stempel aufdrucken konnte. Haunstetten gelang es hier sowohl die vehementen Angriffsversuche der Gastgeber zu bremsen als auch in der Offensive für entsprechende Überraschungen zu sorgen. Beim völlig verdienten 17:9 zur Halbzeit schien die Geschichte bereits gelaufen, aber der TSV brachte sich selber noch in Schwierigkeiten. Die Würmer „Wildkatzen“ hatten sich für den zweiten Durchgang noch einiges vorgenommen und die kurzzeitig schläfrigen Gäste mit einer 5:0-Serie düpiert, was den Spielverlauf jetzt komplett zu drehen drohte. Im Gegensatz zum Hinspiel konnte Haunstetten allerdings den Schalter noch einmal umlegen und agierte in den letzten zwanzig Minuten wieder weitaus vernünftiger. Trainer Vornehm war dementsprechend erleichtert: „Wenn uns das nochmal aus der Hand geglitten wäre, hätten wir wahrscheinlich komplett den Glauben verloren.“ Bestnoten konnte er diesmal aus einer wie immer tadellosen Mannschaftsleistung an seine Mittefraktion verteilen: „Daniela Knöpfle lieferte eine überragende Regie im Defensivverband und Patricia Link führte mit zahleichen klugen Aktionen den Angriff zum Erfolg.“

Das absolute Topspiel vor der Weihnachtspause wartet auf die Rot-Weißen nun noch am kommenden Samstag (18 Uhr, AL-Halle), wenn man auf den Erzrivalen HCD Gröbenzell trifft. Haunstetten konnte dem souveränen Tabellenführer bisher als einziges Team beide Zähler abknüpfen und will in eigener Halle die zweite Überraschung liefern.

TSV: Spindler, Schmid (Tor); Link (8), Schäfer (6), Joerss (5), Niebert (3/3), Smotzek, Hänsel, Knöpfle (je 2), Fischer (1), Keßler, Birnkammer, Driske, Wedrich