Rückrundenstart für Haunstetten

Drittliga-Frauen müssen nach Würm

Damen 1 Mannschaftsbild ernst

(hv). Zum Auftakt der Rückrunde müssen die Handballerinnen des TSV Haunstetten am Samstagabend (17.30 Uhr) zur HSG Würm-Mitte und stehen im ersten der vier Bayern-Derbys schon leicht unter Druck.
Komplett ungute Erinnerungen beseelen hier den völlig missratenen Saisonstart, als man nach einer unterirdischen zweiten Hälfte mit 22:29 die höchste Niederlage bezog. „Wir waren da praktisch nur Zuseher oder Begleiter“, beschreibt Trainer Vornehm, der wie gewohnt den Ansatz in der Defensive suchen will: „Die Gefahrenzone muss dicht sein.“ Die „Würmtaler Katzen“ haben jedenfalls eine erstaunliche Entwicklung hinter sich und sind vom letztjährigen Abstiegskandidaten heuer zum „Favoritenschreck“ mutiert. „Sie haben sich in erster Linie spielerisch weiterentwickelt und da kommt auf unsere Verteidigung einiges an Arbeit zu“, weiß auch Co-Trainerin Sabrina Fischer zu berichten. Auf der anderen Seite sieht sie ihre Mitgefährten mit der entsprechenden Einstellung in der Bringschuld: „Wir haben einiges gut zu machen, und das ist jedem bewusst.“ Die Wichtigkeit der kommenden Spiele nimmt für alle Beteiligten auf alle Fälle in den kommenden Wochen noch mehr zu, da der zum Ligaverbleib rettende 7. Platz schon jetzt heiß umkämpft ist.