Wieder ein harter Brocken für Haunstetten

Handballerinnen erwarten Talentschmiede aus Südbaden

(hv). Die Aufgaben werden nicht leichter für die Drittliga-Handballfrauen des TSV Haunstetten: nach drei Niederlagen in Folge und einer Woche Zwangspause steht nun im Heimspiel am Samstagabend das südbadische Aushängeschild SG Kappelwindeck/Steinbach vor der Tür (Samstag, 18 Uhr, AL-Halle) und die Einheimischen sind dringend angehalten endlich wieder etwas Zählbares zu sichern.

Die Talentschmiede in der Nähe von Baden-Baden ist eng verbunden mit einer Person: Arnold Manz hat hier als Hauptverantwortlicher und gleichzeitiger Landestrainer seit Jahrzehnten unzählige Talente entwickelt und auch die 1.Frauenmannschaft auf DHB-Ebene etabliert. Der Start in diese Saison verlief bei den Gästen bisher allerdings auch nicht nach Wunsch, allerdings hat man jetzt schon fast alle Top-Gegner hinter sich. Haunstetten hat vor Weihnachten noch vier Partien zu bestreiten und Cheftrainerin Patricia Link rechnet schon einmal hoch: „Wenn man die Gefahrenzone verlassen will, sind hier sechs Punkte zu holen.“ In den bisherigen Aufeinandertreffen ist die Bilanz gegen Kappelwindeck ziemlich ausgeglichen und die TSV-Übungsleiterin rechnet auch für die Auseinandersetzung am Samstag mit einer „engen Kiste“. Von ihren Schützlingen eine ähnlich engagierte Vorstellung wie im letzten Heimspiel „möglichst ohne eine allzu lange Schwächeperiode“.