Mintraching zum Zweiten

TSV-Handballerinnen wollen nächstes Derby für sich entscheiden

Trainerkoryphäe Vornehm

(hv). Innerhalb von nur acht Tagen treffen die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten zum zweiten Mal auf den Bayerischen Rivalen SG Mintraching/Neutraubling: am Samstag (18 Uhr) heißt es für die Rot-Weißen in heimischer Albert-Loderer-Halle wieder Gas geben, um die enorm wichtigen Punkte zum Klassenverbleib zu sichern.

Nach dem überzeugenden 31:18-Hinspielerfolg am vergangenen Wochenende gibt TSV-Trainerin Patricia Link die üblichen Vorgaben aus: „Wir haben da eine sehr, sehr gute Leistung abgeliefert und dürfen uns davon keineswegs blenden lassen.“ Haunstetten konnte die Oberpfälzer mit seiner offensiven 3:2:1-Formation nahezu die komplette Spielzeit entscheidend ausbremsen und war seinerseits mit vielen guten Lösungen erfolgreich. Hinzu kam, dass die obligatorische zehnminütige Schwächephase des TSV erst einsetzte, als die Partie schon gelaufen war. „Wenn wir das noch besser in den Griff bekommen, sind wir auf einem guten Weg,“ sagt die TSV-Trainerin, die ihr Team für den Samstagabend entsprechend in die Pflicht nimmt: „Jede sollte gesehen haben, was man investieren muss, um erfolgreich zu sein, und diese Bereitschaft erwarte ich eigentlich von Haus aus.“