Sieg im Heimspiel

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Mädels die Bayernligareserve aus Schwabmünchen. Nach dem knapp verpassten Auswärtserfolg in Niederraunau konnten und musste unsere Mannschaft nachlegen, wollte man den erspielten Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld nicht wieder abgeben. Das gelang am Ende mit einem deutlichen 39:33-Erfolg.

Hochkonzentriert starteten unsere Damen in dieses Spiel und untermauerten dies bereits nach 5 Minuten mit einer klaren 5:1-Führung. Den Gästen gelangen zwar im Anschluss mehr Abschlüsse, aber am Rückstand änderte sich für Schwabmünchen bis zur Halbzeit nicht viel; unsere Mädels konnten ihren Vorsprung verteidigen und so ging es mit einer beruhigenden 18:13-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte vergaßen beide Mannschaften immer mehr ihre defensiven Pflichten und so entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch. Wir erzielten ein Tor und Schwabmünchen konterte und umgekehrt; so ging das Spiel flott und temporeich hin und her ohne dass sich am Vorsprung für unser Team viel änderte. Wir konnten ständig einen 7-Tore-Vorsprung halten und hatten dieses Mal aufgrund unserer Angriffsstärke das Spiel immer im Griff. Am Ende stand es 39:33 was bedeutete, dass beide Mannschaften in Durchgang zwei 20 bzw. 21 Treffer erzielt hatten. Dies war nicht so ganz im Sinne des Trainers :“Wir haben heute gewonnen, das ist gut und der Sieg war auch hochverdient. Aber mit unserer Abwehrleistung war ich ab der 20. Minute nicht mehr zufrieden. Wir haben viel zu viele Lücken offenbart und teilweise die Kontrolle verloren, auch weil wir nicht mehr kompakt genug agiert haben. Gegen abwehrstärkere Teams als Schwabmünchen geht so etwas dann schon mal in die Hose. Deshalb müssen wir uns hier in den kommenden Spielen wieder mehr fokussieren.“

Mannschaftsaufstellung :

Pagani-Cesa (Tor); Kirner (Tor); Darga (3); Seitz (3); Maier; Deutinger (3); Himmler (6); Thurner (9/2); Ried (2); Köllner (4); Möschler (4); Kolke; Arens (5)