Nach der langen Sommerpause freuten sich die E-Jugendlichen endlich wieder auf den Spielbetrieb.

Den Anfang machte am Samstag die E1 in Königsbrunn. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Mering. In der 1. Halbzeit konnte man gut mithalten und so ging es beim Stand von 4:4 in die Pause. Vor allem unsere Abwehrleistung war hier richtig klasse. Im zweiten Durchgang agierten die Meringer ihrerseits in der Manndeckung sehr stark und so mussten wir uns mit 9:13 geschlagen geben. Nach 20-minütiger Pause stand das zweite Spiel gegen den TSV Bobingen an. In der Defensive lag uns das erste Spiel noch sehr in den Knochen, so dass Bobingen einige einfach Tore erzielen konnte. Im Angriff konnten wir uns immer wieder durch schöne Einzelleistungen mit Toren belohnen. Am Ende konnte sich Bobingen mit 15:13 (9:7) durchsetzen. Zwar waren alle nach dem Spiel etwas enttäuscht, aber keiner kann sich vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben. Gerade auf die Abwehrleistung im ersten Spiel und die kämpferische Leistung aller kann aufgebaut werden. So steht in den nächsten Trainingseinheiten vor allem das Zusammenspiel in der Offensive im Fokus. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 14.10. in Schwabmünchen.

Die E2 ist am Sonntag, den 01.10.2023 in ihren ersten Spieltag der Saison gestartet. Im ersten Spiel konnte sich der TSV Haunstetten 2 durch eine konstante Manndeckung und einen sicheren und torgefährlichen Angriff mit einem Sieg 10:6 (8:3) gegen den BHC Königsbrunn 2 belohnen. Im zweiten Spiel hat sich der TSV Haunstetten 2 mit einer starken Abwehrleistung und einem sicheren Torhüter in der 2. Halbzeit den Sieg 8:7 (5:6) gegen den TSV Bobingen 2 erkämpft.