Die Dritte teilt sich mit dem Kissinger SC nach einer turbulenten Partie 29:29 (15:18) die Punkte.

 

Für den Start der Rückrunde ging es für die Herren 3 nach Kissing. Die Personalsituation war äußerst angespannt: Von den fünf potentielle Rückraumspieler konnte nur Nico Mühlbacher auflaufen. Außerdem musste man Emil Paulik und Daniel Link an die erste Mannschaft ausleihen. Wie Kissing mussten also auch wir zwei Spieler der zweiten Garde um ihre Mithilfe bitten. Simon Schweinsteter und Philipp Rupprecht nahmen dies gerne an und zeigten sich von ihrer besten Seite. Herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe! Außerdem durfte man mit Andreas Bauer den 25. Spieler in dieser Saison begrüßen.

Doch auch mit kleinem Kader wollte man den direkten Tabellennachbarn vor Probleme stellen und das Spiel genauso erfolgreich wie das Hinspiel gestalten.

Es  gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber von Anfang an hohes Tempo gingen, welches die Gäste mit ihrer Souveränität in Form von klar herausgespielten Chancen als Ergebnis langer Angriffe konterten.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren sich etwas abzusetzen. So ging es für den TSV mit drei Toren Rückstand in die Pause. Coach Bause wies auf die fehlenden Absprachen wie auch auf mangelnde Konsequenz in der Abwehr hin. Im Angriff musste man unbedingt die Überzahlsituationen cleverer lösen.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter schnell hin und her, mit leichten Vorteilen für Kissing. Der Vorsprung wuchs auf zwischenzeitlich fünf Tore an. In dieser Phase muss man die hervorragende Einstellung der Haunstetter betonen. Die Köpfe wurden nicht hängen gelassen und so konnte man sich wieder Tor um Tor herankämpfen. Als man 13 Sekunden vor Schluss beim Stand von 29:29 nochmals den Ball bekam, ergab sich sogar noch die Gelegenheit einen zweiten Punkt mitzunehmen. Leider geriet der Pass von Rückraum Mitte auf Rechtsaußen etwas zu kurz und so teilte man sich die Punkte. Beide Seiten waren sich nach dem Spiel einig, dass dies ein gerechtes Ergebnis war.

Am kommenden Sonntag geht es um 16.30 Uhr daheim gegen den TSV Aichach um die nächsten Punkte. Im Hinspiel in Aichach tat man sich lange schwer. Ein 4-Tore Rückstand zur Pause wurde aber nach starker kämpferischer Leistung in der zweiten Halbzeit in ein 27:25 Sieg umgewandelt. Man darf sich nicht von der Tabelle blenden lassen, es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden.

 

TSV: Kirn, Kapfer (Tor), Lück, Albrecht (5), Hoinkis (7), Riedel (3), Rupprecht (1), Schweinstetter (5), Mühlbacher (6), Bauer (2), Eisenbach