In einem mit Spannung erwarteten Bezirksliga-Spiel trafen der TSV Haunstetten 3 und Göggingen 2 in Göggingen aufeinander. Die Halle war mit 250 zahlenden Zuschauern fast bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Atmosphäre war elektrisierend. Besonders beeindruckend war die großartige Unterstützung der Haunstetter Fans, die in Kleinbussen angereist waren und ihre Mannschaft lautstark anfeuerten.

Es war ein Spitzenspiel, denn der Tabellenführer Haunstetten traf auf den Zweitplatzierten Göggingen. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten unbedingt gewinnen. Doch letztendlich setzte sich der TSV Haunstetten aufgrund seiner konditionellen Vorteile durch und gewann das Spiel mit einem beeindruckenden Endstand von 28:18.

Der Halbzeitstand von 13:10 für Haunstetten zeigte trotzdem, dass es ein hart umkämpftes Spiel war. Göggingen startete mit einem Blitzstart und führte schnell mit 4:1. Doch die Wende kam, vor allem durch den etwas später angereisten Lorenz Hartl aus Haunstetten. Er führte effizient Regie und verwandelte eiskalt. Seine Präsenz auf dem Spielfeld war entscheidend für den Erfolg seines Teams.

Dazu kam die überragende Leistung von Sebastian Pieniack. Er dominierte seine Gegner auf seiner Rechtsaußenposition nach Belieben und überzeugte als bester Werfer der Partie. Seine Treffsicherheit und sein Spielverständnis waren beeindruckend und brachten seinem Team wichtige Punkte.
Kurz gesagt dürfte damit der Konkurrenzkampf auf der Haunstetter Rechtsaußenposition ein für alle mal entschieden sein.

Wurfmaschine Herbeck hingegen äußerte sich leicht angegriffen. „Wenn der Wiesner den Gegnern jetzt noch einmal sagt, was ich als nächstes mache, spiel ich ihn nicht mehr an – außer er sagt mir wie.“

Das Haunstetter Urgestein und Handballanalyst Markus Hoinkis ist nach dem Spiel vor allem von der Cleverness von Pieniack auf Außen angetan: „Jeder denkt, er muss jetzt knicken oder zumindest abspringen, aber er wirft einfach geradeaus ins kurze Eck. Das ist eine geniale Taktik, auf die man erst einmal kommen muss.“

Insgesamt war es ein spektakuläres Spiel, das die Zuschauer begeisterte. Der TSV Haunstetten 3 konnte sich dank seiner konditionellen Vorteile letztendlich durchsetzen und bleibt somit weiterhin Tabellenführer. Göggingen 2 zeigte jedoch eine starke Leistung und wird sicherlich in den kommenden Spielen wieder angreifen.

 

Es spielten: Kapfer, Winter, Pieniack (6), Herbeck (5/4), Bause (5/1), Fischer, Wiesner (je 4), Hartl (3), Ludwig (1), Gilg, Rothfischer, Ebert