Die Dritte gewinnt das Spiel gegen Bäumenheim nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 37:24 (15:16).

 

Eine eher durchwachsene Leistung lieferte die dritte Mannschaft am Samstag daheim gegen den TSV Bäumenheim. Eigentlich sollten die Fronten von Anfang an geklärt sein, doch man bot eine miserable Abwehrleistung in der ersten Hälfte. 16 Mal mussten die Torleute hinter sich greifen, da die Abwehr Auflösungserscheinungen zeigte. Immer wieder wurden vollkommen unverständliche Sachen gemacht, so dass die Bäumenheimer freistehend treffen konnten. In der Halbzeitpause war jedem klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Immer wieder verschläft man in den letzten Spielen die erste Halbzeit und rennt einem Rückstand hinterher. Das sollte nicht der eigene Anspruch sein. In der zweiten Hälfte konnte man sich enorm steigern. Durch die Hereinnahme von Andreas Keller, stand die Abwehr endlich stabil und man bekam nun auch die Chancen zu einfachen Toren im Gegenstoß. Ein 8:0 – Lauf direkt nach der Pause lenkte das Spiel in richtige Richtung. Die Bäumenheimer wurden überrumpelt von den nun konzentriert und konsequent spielenden Hausherren und so gelang auf Gästeseite nicht mehr so viel. Die zweite Halbzeit ging mit 22:8 an die Heimmannschaft, die durch den Sieg der Günzburger in Meitingen auf Grund des Torverhältnisses auf den zweiten Tabellenplatz vorgerutscht ist.

Am Samstag ist um 15.30 Uhr der starke Aufsteiger DJK Hochzoll zu Gast in der Albert-Loderer-Halle. Der Gästetrainer beobachtete bereits die letzten beiden Haunstetter Spiele und ist gewillt, zwei Punkte zu entführen. Unter der Woche wurde im Training von allen Beteiligten hart gearbeitet, um den Hochzollern Paroli zu bieten.

 

Es spielten: Kirn, Kapfer (beide Tor), Lück (3), Bause (7/1), Sigel (3), Hoinkis (6), Mühlbacher (3), Zahner (2), Keller (1), Jordan (3), Riedel (2), Pieniack (7).