Am gestrigen Samstagabend trafen mit dem TSV Haunstetten 3 und Schwabmünchen zwei alte konkurrenten aufeinander. Nur was in der Vergangenheit oft für Drama und Nervenkitzel stand, war diesmal eine eindeutige Angelegenheit. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg von 31:20 für Schwabmünchen, die bereits zur Halbzeit mit 15:8 in Führung lagen.

Schwabmünchen dominierte das Spiel von Beginn an und konnte bereits nach 20 Minuten die Entscheidung herbeiführen. Der TSV Haunstetten 3 hatte keine Chance gegen das starke Spiel von Schwabmünchen und musste sich letztendlich geschlagen geben.

Dennoch gab es auch positive Aspekte auf Seiten des TSV Haunstetten 3: Der A-Jugendliche Jonathan Wahl zeigte einen vielversprechenden Einstand und konnte sich insgesamt 3 mal in die Torschützenliste eintragen.

Das Spiel wurde von rund 250 frenetischen Fans begleitet, die versuchten, ihr Team nach vorne zu treiben. Doch auch ihr Support konnte den klaren Sieg von Schwabmünchen nicht verhindern.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass Schwabmünchen verdient gewonnen hat und mit ihrem Erfolgscoach Florian Pfänder nun sehr wahrscheinlich den Aufstieg in die Landesliga schaffen wird. Herzlichen Glückwunsch an Schwabmünchen!