Am vergangenen Sonntag absolvierte die neue C-Jugend männlich ihr erste Landesliga-Qualifikation in Ottobeuren, und hätte fast für eine Sensation gesorgt. Mit Siegen über SC Kissing (20:13 Tore), und TSV Ottobeuren (20:6 Tore) und einer Niederlage gegen TSV Karlsfeld (8:15 Tore) belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden zweiten Platz, der für die nächste Landesligaqualifikationstunier berechtigt.

DSC_0488

Mit Nico Feistle stand von der alten Landesliga C-Jugend ein Torwart im Tor der der Abwehr den nötigen Rückhalt gab, und mit Felix Besel und Jonathan Stegmann zwei alte Haudegen die den Laden gut in der Deckung zusammen hielten, und vorne die Impulse der Mannschaft gaben die sie so lange vermissten. So beherrschte man die beiden ersten Gegner nach belieben, und man konnte so den noch unerfahrenen Spielern Spielpraxis geben. Erst im letzten Spiel, in dem es um die Bayernligaqualifikation ging, fing man zu denken an, und blockierte sich so selber und brachte sich um den verdienten Lohn.

Aber nichts desto trotz hat man die zweite Runde erreicht, das so nicht zu erwarten war.

„ Felix, Nico und Jonathan sind in dieser Mannschaft sehr wichtig“, so Trainergespann Fuller/ Gumpinger,“ die geben den noch unerfahrenen Spielern den Rückhalt, den sie brauchen.

Nun ist man auf die zweite Runde gespannt, ob das Ziel Landesliga erreicht werden kann. Schwer genug wird es, aber die Jungs Bastian, Alex, Konstantin, Paul, Marcel, Philiph, Fabian, Johannes und Markus freuen sich schon auf das nächste Kräftemessen mit den Großen.