Das zukünftige Team wC hat sich nur denkbar knapp gegen den TSV Ottobeuren geschlagen geben müssen.


Bereits jetzt konnte das zukünftige wC-Team erste Erfahrungen sammeln. Fast der komplette Jahrgang 2008 ist an diesem Wochenende ausgefallen. Die Führung der Jüngeren auf dem Feld lag bei Silja Ahn als einzig verbliebene Ältere.  Sie hat die Rolle auf dem Feld hervorragend ausgefüllt.

Für Trainer Hubert Lechner war es die Möglichkeit, sein Team aus dem nächsten Jahr zu beobachten und einspielen zu lassen. 5 Spielerinnen von insgesamt 9 kamen aus der D-Jugend. Und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Minuten konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und die Tore sind auf beiden Seiten schnell gefallen. Die Spielerinnen aus Ottobeuren konnten sich bis zur 15. Minuten mit drei Toren absetzen. Die Gäste waren viel in Bewegung und haben ihre Positionen immer wieder durch Kreuzungen verändert. Das hat das junge Heimteam vor große Probleme gestellt, da die gegenseitige Unterstützung etwas gefehlt hat und sich somit große Lücken in der Defensive ergeben haben. Das hat Huber Lechner zur ersten Auszeit veranlasst.

Die Ansprache des Trainers hat sich das Team zu Herzen genommen und sie haben sich in der Abwehr jetzt besser gegenseitig unterstützt und vorne haben sie ihre Tore gemacht. So konnten sich die Roten wieder auf ein Tor zur Halbzeit herankämpfen (15:16).

Mit einem 3:0-Lauf kam das Heimteam sehr stark in die zweite Halbzeit und das erste Mal konnte das Team in Führung gehen. Leider konnte sie nicht gehalten werden. Aber das Team hat sich nicht abschütteln lassen. Auch als das Team aus Ottobeuren in der 38. Minute mit drei Toren vorne war, hieß es „weiterkämpfen“. Bis zur 44. Minute konnten sie sich wieder auf ein Tor herankämpfen (29:30). Leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht. Daher musste sich das Team knapp mit 33:34 geschlagen geben.

Mit ein bisschen mehr Glück bei unserer Torhüterin, die bei vielen Torwürfen sehr gut reagiert hat, die Bälle aber das ein oder andere Mal unglücklich ins Tor gefallen sind, wäre ein unentschieden möglich gewesen.

Trotz der Niederlage konnte die Haunstetterinnen mit erhoben Kopf das Feld verlassen. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Für den Trainer beginnt jetzt noch die Aufarbeitung des Spiels. Als Besonderheit wurde das Spiel komplett auf Video aufgenommen. Jetzt heißt es für den Trainer, die wichtigsten Szenen des Spiels zu identifizieren und in einem der nächsten Trainings zu zeigen, in welchen Momenten sie sich besonders stark gezeigt haben. Darauf gilt es dann aufzubauen und dann einigermaßen eingespielt in die Quali für 2023 / 2024 zu starten.

 

Es spielten: Luzie (Tor), Charlotta, Anna-Luisa (je 7 Tore), Hanna, Finnia (je 5), Wilma (4), Fiona (2), Alisa, Finja, Silja (je 1)