Pflichtaufgabe erfüllt

Haunstetten landet sicheren Sieg beim Schlusslicht

(hv). Die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten kamen am Samstagabend erfolgreich von ihrer Auswärts-Mission beim Tabellenletzten HSG Leinfelden/Echterdingen zurück: mit 32:20 (16:7) ergatterten die Rot-Weißen zwei wichtige Zähler und stehen damit aktuell an vorderster Stelle des Mittelfeldes.

Im Stuttgarter Vorort hatten die Gäste zunächst Mühe in die Partie zu finden. Nach mehreren „Fahrkarten“ der Haunstetterinnen war die HSG bis zur 10. Minute auf Augenhöhe (3:3), ehe eine deutliche Besserung in der Chancenverwertung dazu führte, dass der TSV die Kontrolle übernehmen konnte. Nach dem 9:7 (24.) war die Defensive für die Einheimischen neun Minuten lang nicht zu überwinden, zumal auch Routinier Sabrina Albrecht (Müller) als Ersatz für die erkrankte Kiara Spindler ihren Kasten „zunagelte“. Das Niveau der Auseinandersetzung war dann in der zweiten Hälfte noch überschaubarer als schon im ersten Durchgang. Haunsteten ließ auf alle Fälle nichts mehr anbrennen und konnte sich trotz der Personalprobleme am Ende über eine gute Teamleistung freuen, was auch Trainerin Patricia bestätigte: „Jede hat ihre Aufgabe erfüllt und sich auch in die Torschützenliste eintragen können. Für uns sind aktuell die Punkte wichtiger als spielerisch zu glänzen.“ Auffälligste Akteurin war dennoch Youngster Julika Birnkammer mit ihrem persönlichen Rekord von neun Treffern im TSV-Trikot.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) gastiert in heimischer Halle mit der Bundesliga-Reserve von Frischauf Göppingen ein weiterer Abstiegskandidat und da könnten die Rot-Weißen mit einem Sieg wieder einen entscheidenden Schritt machen.

TSV: Albrecht, Frey (Tor); Birnkammer (9), Keßler, Hänsel (je 4), Fischer, Joerss, Knöpfle (je 3), Niebert (3/1), Smotzek, Wedrich, Mehring (je 1)