Ungenügende Abwehrbereitschaft kostet Männer 2 die Punkte

In einer temporeichen Partie behielten die Gastgeber mit 36:30 die Oberhand und verdrängten die Gäste vom dritten Tabellenplatz.


Die Gäste starteten gut in die Partie und gingen relativ schnell in Führung. Im Angriff konnte man die Abwehr mit druckvollem Angriffsspiel kontinuierlich überwinden, allerdings zeigte sich schon hier, dass das altbekannte Manko „Chancenverwertung“ auch in Bobingen nicht abgestellt werden konnte. Erschwerend kam die ungewöhnlich schwache Abwehrbereitschaft noch hinzu, die den Bobingern immer wieder mit den gleichen „leichten“ Mitteln den Torabschluss ermöglichte.
Torhüter Metzger war es in der ersten Halbzeit zu verdanken, dass der Rückstand nur drei Tore betrug (15:12).

Mit festem Vorsatz die Chancenverwertung zu verbessern und endlich eine aggressive Abwehr zu spielen kamen die Gäste aus der Kabine. Allerdings sollte dieser Plan nicht lange halten. Anstatt in eigener Überzahl auf 19:18 zu verkürzen, lud man die Gäste zum Gegenstoß ein und lag nach der Überzahl 21:17 hinten.
Anschließend war die Partie ein offenes Scheibenschießen, wobei die Haunstetter immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten ausließen. Eine Umstellung auf eine offensivere Abwehr brachte die Gastgeber auch nur kurz aus dem Konzept, man konnte erneut auf 3 Tore verkürzen und vergab in dieser Phase sogar noch einen Gegenstoß und weitere gute Möglichkeiten.

Danach fingen sich die Singoldstädter wieder und bauten den Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 36:30 aus.

Nüchtern betrachtet haben die Gastgeber verdient gewonnen, da die Gäste weder die Einstellung noch die Cleverness vor dem Tor auf das Parkett brachten und so erneut eine unnötige Niederlage einstecken mussten.

Metzger, Kapfer B. (TW); Fischer (7); Mühlbacher (6); Bause (6/3); Kapfer A. (4); Herbeck (4/1); Link (3); De Carlo, Brodschelm, Gruber, Vogt, Jordan