Im ersten Saisonspiel des neuen Jahres präsentierte sich gleich ein dicker Brocken in der heimischen Halle. Das Haunstetter Team musste gg. den Tabellenzweiten Erlangen II antreten. Leider konnten wir nicht an die gezeigte Leistung des Vorjahres anknüpfen und unterlagen unnötiger Weise mit 4 Toren Unterschied.

Gleich zu Beginn kam das Team aufgrund technischer Fehler in eine 0:2 Rückstand. In gewohnter Manier kämpften sich die Rot-Weißen wieder ins Spiel und konnten in der 16. Minute mit 2 Toren in Führung gehen und diese zu einem 5-Tore-Vorsprung konsequent aus. Trotz individueller Fehler war dies die stärkste Phase im Haunstetter Spiel. Mit dem Stand von 14:10 verabschiedeten sich die Mädels in die Halbzeit.

Bis zur 34. Spielminute lagen die Haunstetterinnen jeweils zwei bis drei Tore in Führung. Auf einmal häuften sich die technischen Fehler wieder. Zahlreiche Chancen konnten nicht genutzt werden und die engagiert zu werke gehenden Erlangerinnen gingen in der 43 Minute 18:19 in Führung. Bis zur 44. Minute stand es noch 19:19, bevor die Gäste ihre Führung bis zum 20:24 Endstand ausbauten.

Schade, dass wir nicht an unsere in den letzten Spielen gezeigte Leistung anknüpfen konnten. Bis zur nächsten Partie am 04.02.2024 gilt es, den Kopf freizubekommen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Kopf hoch – das passiert auch einmal.

Es spielten: Lilli Baumert (Tor), Lea Massinger (6/2), Kati Dinkel (3), Kiara Hornyik, Raphaela Erdle (je 4), Lili Weis (3), Silja Ahn, Finnia Gilg, Alisa Knapp, Aurelia Mälzer, Ricci Schmidl, Veronika Stadler, Wilma Stapelfeld