Souveräner Jahresauftakt unseres Nachwuchses gegen die Gäste aus Aichach.

Deutlich mit 29:21 geht das erste Spiel des Jahres an unsere Mädels. Mit einem 3.0-Lauf starteten unsere Mädels stark ins Spiel. Aichach wurde in sehr lange Angriffe gezwungen und die Haunstetterinnen konnten durch eine schnelle erste Welle leichte Tore erzielen. Kurz konnten die Gäste wieder den Anschlusstreffer erzielen, bevor unsere Mädels in den neuen roten Trikots wieder auf 10:5 davonziehen konnten.

Ein wenig haben sich unsere Mädels dem Tempo der Aichacherinnen anstecken lassen und im Angriff war recht wenig Bewegung. Die Abwehr war diesmal wieder organisierter und das Aushelfen und Nachrücken hat im Vergleich zum letzten Spiel wieder besser funktioniert.

Unser Trainergespann hatte in diesem Spiel einen vollen Kader und sie wollten auch allen Spielerinnen genügend Spielzeit geben, da es wichtig ist, neben dem Training auch zu spielen. Es bedarf dann immer wieder eine kurze Zeit, bis sich die Spielerinnen wieder auf die neue Konstellation eingestellt haben.

Im Angriff haben die Mädels die ganze breite des Feldes genutzt und so haben sich für die starken 1 gegen1 Spielerinnen viel Platz geboten.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr und die Gäste mussten viele Pässe spielen, bis sich überhaupt mal eine Möglichkeit ergab. Oft war es dann eine Einzelleistung, die zum Torerfolg führte.

Im Gesamten haben unsere Mädels das Spiel souverän gespielt und sind als deutliche Siegerinnen vom Platz gegangen.

 

Es spielten: Elisabeth Heizelmann, Romina Bär (beide Tor), Tara Premovic (2 Tore), Charlotta Krieger, Alisa Knapp (5), Wilma Stapelfeld (4), Riccarda Schmidl (1), Fiona Craney (3), Beyza Özata, Finnia Gilg (8), Finja Stenger, Sofija Drakulic (1), Johanna Wussogk (4), Jule Hobl (1)