Erste Phase der Vorbereitung beendet

(BS) Die Bayernliga-Herren des TSV Haunstetten spielen im vorerst letzten Testspiel nach sehenswerter Leistung gegen den österreichischen Erstligisten HC Linz AG 29:32 (16:17).

PczjFQaIlvS-Djzz06fjpBqSC55h32ZI4fAKaHw4c9E=w1331-h750-no

Das Spiel in Salzburg bedeutete für das Team rund um Kapitän Daniel Fischer den Höhepunkt einer sehr trainingsintensiven ersten Vorbereitungsphase, die durch mehrere Testspiele ergänzt wurde. Insgesamt kann bis zu diesem Zeitpunkt ein positives Fazit gezogen werden. Den 5 Siegen steht nur die gestrige Niederlage gegenüber. Kreisläufer Wiesner dazu: „Ich denke wir haben bisher recht gute Ansätze gezeigt. Zwar klappt noch nicht alles so wie wir uns das vorstellen, aber wir haben ja auch noch einen Monat Zeit, um uns den letzten Feinschliff zu holen bevor es dann endlich wieder losgeht.“ In der Tat haben sich sowohl die Neuzugänge als auch die Jugendspieler bisher sehr gut eingefunden und stellen die erhoffte Verstärkung dar. Gleichzetig scheinen auch die taktischen Mittel des neuen Trainers gut anzukommen und den Spielstil der Mannschaft sinnvoll zu ergänzen.
Auch der Trainer zeigt sich bis jetzt zufrieden mit dem Geleisteten: „Es freut mich, dass die Jungs so toll mitziehen. Wir haben eine konstant hohe Beteiligung im Training und man merkt, dass die Jungs die neuen Inhalte unbedingt umsetzen wollen. Es klappt zwar noch nicht alles, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht schlimm. Die intensive erste Phase der Vorbereitung mit teilweise 6 Einheiten die Woche ist nun vorbei. Jetzt wollen wir in der ein wenig ruhigeren zweiten Phase schauen, dass wir im Detail an den Fehlern arbeiten, um dann möglichst gut in die neue Saison zu starten,“ so der Trainer.
Die neue Saison beginnt die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die TG Landshut am 12. September (20 Uhr; Albert-Loderer-Halle).