BOL-Männer verteidigen ihre Tabellenführung

Männer 2 revanchieren sich für die bittere Hinspielniederlage und behalten den Platz an der Sonne.

Trotz der mahnenden Worte konnte Haunstetten in den Anfangsminuten nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und fand nur schleppend in die Partie. Großes Manko in dieser Phase die Chancenverwertung und die Cleverness in der Defensive. Zwar stand die Abwehr meist gut, doch in der entscheidenden Phase, nach gefühlten zwei Minuten Angriffszeit, war man nicht mehr hundertprozentig konzentriert und so hielten die Königsblauen die Partie in den ersten 15 Minuten offen.
Die Zeitspielauslegung wurde von den beiden Schiedsrichter sehr großzügig interpretiert und so konnte Ichenhausen ihr Angriffsspiel in Ruhe aufziehen.

Haunstetten ging mit 1:0 in Führung und scheiterte in Folge immer wieder am gegnerischen Spielertrainer Romeo Stoica oder an den überhasteten Angriffen. Bis zum 5:5 in der 13. Minute konnte Königsblau die Partie zumindest vom Ergebnis ausgeglichen gestalten. Mit einem Team-Time-Out konnte Jordan seine Mannen wieder neu einstellen und diese fanden nun zur alten Stärke zurück. Mit einem 4:0 Zwischenspurt setzten sich die Einheimischen endlich ab und wirkten in Angriff und Abwehr deutlich konzentrierter. In den folgenden Minuten vor der Pause steigerte sich Haunstetten nun und ging mit einer 17:12 Führung in die Halbzeit. Einzig die Chancenverwertung hielt das Spiel noch offen.

Nach der Pause legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und marschierten zu einem ungefährdeten Sieg. Mit einem 8:1 Lauf setzte man sich auf 25:13 ab und konnte in den restlichen Minuten einiges ausprobieren, was am souveränen auftreten und Ergebnis nicht mehr viel ändern sollte. So endete die sehr faire Partie mit 36:22 für den aktuellen Tabellenführer.

Winter, Kapfer B. (TW); Spörhase (7); Herbeck (7/4); Albrecht, Mühlbacher, Link, Fischer (je 4); Hanken, Gaedt (je 2); Brodschelm, De Carlo (je 1); Zahner, Manz.