Meine Herren….Teil 432

Mit Erfolg absolvierte die B2 Jugend männlich des TSV Haunstetten ihre letzte Qualifikationsrund in Ansbach und spielen wie im vergangenen Jahr in der Landesliga.

Das ausgegebene Ziel des Trainergespanns Wengenmair/ Gumpinger die Qualifikation für die Landesliga zu erreichen wurde am Ende souverän gemeistert. Aber wie auch in Runde 2 mussten die zahlreichen Fans und Eltern einige Schrecksekunden überstehen.

unnamedDas erste Spiel ging nach einer sehr dürftigen Leistung gegen Lauingen klar verloren, und man glaubte schon die Felle davonschimmen zu sehen. Kein Herz und Mumm war zu sehen, Einsatz und Wille waren da, aber die Angst zu Versagen überwog.

Nach einer kurzen Ansprache des Trainergespanns änderte sich das Bild im 2. Spiel. Gegen Heilbronn entdeckte man die alten Tugenden wieder, Teamgeist, Kampfeswille und für einander da zu sein, wenn es darauf ankam, das war nun die Marschrute. Eine deutliche Führung wurde zwar mitte der zweiten Halbzeit verspielt, aber Nico Feistle im Tor war in dieser Phase der Rückhalt, den die Mannschaft brauchte. Mit einem gehalten Siebenmeter brachte er die Haunstetter Mannschaft auf die Siegesstrasse.

Nun galt es gegen Ansbach die gezeigte Leistung zu bestätigen. Aber nun war der Knoten geplatzt. Mit einer Ruhe und tollen Angriffsspiel überfuhr man regelrecht den Gegner und schaffte sich so eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel gegen Ottobeuren.

Aus einer sicheren Abwehr heraus ( 5€ für das Frasenschwein), spulte man das Spiel herunter, sodass alle Spieler ihre Einsatzzeiten erhielten.

Das letzte Spiel zeigte nun den Fans und Trainern auf, wie viel die Mannschaft in den zurückliegenden Wochen dazugelernt hat. Auch wenn das Spiel anfangs eng war, die Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. So feierte man am Ende einen sicheren Sieg und kann stolz sein, zum zweiten mal in Folge in der Landesliga zu spielen.

„Mit einem jungen Jahrgang so aufzutreten“, so Trainer Gumpinger, „ist schon eine tolle Leistung. Die Entwicklung der Mannschaft ist noch nicht abgeschlossen. Sollte die Mannschaft so zusammen bleiben, kann man in den kommenden Jahren noch einiges erwarten.“

Wir wünschen der Mannschaft für die kommende Spielzeit viel Erfolg. Jungs das habt ihr prima gemacht.

Wir möchten uns noch recht herzlich bei den mitgereisten Fans und Eltern bedanken, ohne Euch würde diese Mannschaft nicht so sein, wie sie ist…..Danke

Wir haben zwar keinen Bundesligaaufstieg geschafft, aber fühlen könnt ihr euch trotzdem als große Gewinner.

 

Trainerteam Wengenmair/ Gumpinger