Unsere Jungs haben großartig gekämpft – die bitteren Nachrichten reißen nicht ab.

Die Verletztenmisere wird größer. Vor dem Spiel war klar, dass unser Trainerduo Schnitzlein / Herbeck den Rückraum komplett umbauen müssen. Der komplette Rückraum ist verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen. Ebenso ist unser Rechtsaußen verletzt.

So standen lediglich 10 Spieler zur Verfügung, wobei zwei aus diesem Kader zuvor bereits einen Einsatz in der mB2 hatten. Die Motivation gegen den Tabellendritten war hoch und unsere Jungs haben auf dem Feld, vor allem in der Abwehr, gezeigt was es heißt zu kämpfen. Hinten haben unsere Jungs keinen Zentimeter Raum hergegeben, waren schnell auf den Beinen und haben sich, sofern es notwendig war, sehr ausgeholfen. Sie haben es geschafft, dass die Erlanger erst nach 6:30 Minuten das erste Mal einnetzen konnten. Leider konnten sie die starke Abwehrleistung nicht nutzen, da es doch etwas gedauert hat, bis sich die neu formierte Mannschaft im Angriff gefunden hat.

Erlangen lag in der 8. Minute mit 3:0 vorne. Der Rückstand konnte bis zur 17.  Minute egalisiert werden und 5 Minuten vor Schluss stand es 7:7, was den Erlanger Trainer zu einer Auszeit veranlasste und seine Abwehr komplett umstellte. Durch die offensive Abwehr benötigten unsere Spieler noch mehr Bewegung und die Durchbrüche im 1 gegen 1 haben recht viele Körner gekostet.

Und das Team und die Trainer wurden mit noch mehr schlechten Nachrichten konfrontiert und Simone war als Physio im Dauereinsatz. Durch einen Sturz aufs Knie, ist ein weiterer Spieler aus dem Rückraum für das Spiel ausgefallen. Zunächst hofften alle Zuschauer, dass es sich um eine Prellung handeln könnte, die zwar sehr unangenehm ist, aber auch schnell wieder vergeht. Die Hiobsbotschaft hat das Team einen Tag später erreicht: Kreuzbandriss. Das Team, die Fans und alle Eltern wünschen gute Besserung!

Wie wenn das im Spiel nicht gereicht hätte, ist einer unserer Kreisspieler umgeknickt und musste sich auch  behandeln lassen. Auch diese Verletzung war ihm das restliche Spiel über anzumerken.

In die Halbzeit ist das Team nach einer enormen Energieleistung mit einem hervorragenden 10:11 für Erlangen gegangen. Die 10 Minuten Pause haben zur Erholung nicht ausgereicht.

In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass die Beine schwerer geworden sind und viele Spieler auf Positionen spielen mussten, die sie sonst nicht besetzen. Die Erlanger haben dann die Situation ausgenutzt und konnten sich absetzen.  Die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans hat das ganze Spiel über nicht nachgelassen. Jeder Abwehraktion wurde bejubelt und die Tore gefeiert. Das hat unser Team mit Sicherheit dabei unterstützt, dass Spiel durchzuhalten und bis zur letzten Sekunde alles zu geben. Die einsatzfähigen Spieler haben bis zur völligen Erschöpfung alles gegeben und haben ein respektables Ergebnis gegen einen starken Gegner erreicht

Auch die Trainer zeigten sich trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung und Trainer Herbeck hat nach dem Spiel die besondere Abwehrleistung, vor allem in der ersten Halbzeit, hervorgehoben.

Es spielten: Leonhard Braun (Tor), Daniel Weimer (1 Tor), Aaron Knapp (1), Leon Keller (2), Finn Herbeck (5), Adrian Kunz (1), Till Schmitt (1), Dominik Duscher (1), Jason Ohsam (5), Tim Biedermann