Erfolgreicher Saisonabschluss unserer mB1.

Eine lange ereignisreiche Saison für unsere Jungs geht zu Ende und im Nachholspiel gegen Coburg konnten die letzten zwei Punkte der Saison in Haunstetten behalten werden. Dass verletzungsbedingt immer noch viele Spieler fehlen, daran hat sich das Team gewöhnt und der Kader wurde durch Spieler, die über die Saison viel Erfahrung in der Zweiten sammeln konnten und c-Jugend-Spieler ergänzt.

Der Start gehörte unseren Roten und nach drei Minuten führte die Heimmannschaft mit 3:1. Und dann sah man, was passiert, wenn sich eine Mannschaft zu sicher ist und nichtmehr die klaren Bälle spielt, sondern Besonderheiten ausprobiert. Dies hat Coburg sofort ausgenutzt und hat einen 5:0-Lauf hingelegt. Unser Trainergespann Schnitzlein / Herbeck hat sofort reagiert und klare Worte gefunden. Konzentration auf das Wesentliche wurde gefordert: Klare Pässe, Spielzüge ansagen und Konzentration in den Abschlüssen.

Und so haben die Jungs wieder versucht, den drei Tore Rückstand aufzuholen. In der 15. Minuten haben sie es dann geschafft und es stand ein 12:12 auf der Anzeigetafel. Mühsam, aber kontinuierlich haben sie sich diesen Ausgleich erkämpft und haben mit dem Halbzeitpfiff noch die Führung erzielt. Diese sollten sie auch bis zum Schluss nicht mehr hergeben.

In der Halbzeitpause haben unsere Trainer dann Bezug genommen auf die positiven Aspekte der ersten Halbzeit und waren überzeugt, dass wenn ihre Jungs so weiterspielen, dann werden sie dieses Spiel gewinnen.

Die zweite Halbzeit ist ergebnistechnisch schnell beschrieben. Haunstetten hat immer vorgelegt und Coburg konnte nachziehen. Und so hatte Haunstetten immer ein bis zwei Tore Vorsprung und den Gästen aus Coburg gelang es zu keinem Zeitpunkt aufzuschließen. Die letzten Minuten gehörten dann unseren Jungs. In den letzten 3,5 Minuten haben nur noch die Gastgeber eingenetzt und so stand am Ende ein 31:27 auf der Anzeigetafel.

Damit geht eine lange und anstrengende Saison zu Ende. Das Ziel war es, am Ende in der oberen Hälfte der Landesliga Nord zu stehen. Trotz Verletzungspech in diesem Jahr, konnte immer eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld geschickt werden, die immer vollen Einsatz gezeigt hat. Zu den Trainingseinheiten, egal wie viele es waren und zu welcher Zeit, die Jungs haben immer voll mitgezogen und konnten die Anweisungen der Trainer umsetzen und Stück für Stück verinnerlichen. Neben dem eigentlichen Team konnten schon einige Spieler Erfahrungen in der A-Jugend sammeln.

Vielen Dank an unser Trainergespann Ingo und Max, die das Kunststück geschafft haben, zwei Mannschaften zu betreuen und sehr viel Zeit investiert haben, um den Jungs etwas zu bieten. Sommerturniere über zwei Tage, Trainingslager in den Sommerferien, ein Turnier in Schweden, … aber vor allem die viele Zeit für das alltägliche Training.

Über die gesamte Saison wurden unsere Jungs zu Hause lautstark unterstützt. Jeweils Spieler der anderen Mannschaft und die Mädels aus der B und A-Jugend haben immer für mächtig Emotionen in den Spielen gesorgt.

Wichtig waren in diesem Jahr auch die Eltern, die unsere Jungs (und, wo möglich auch die Trainer) immer unterstützt haben. Die langen Reisen wären ohne sie nicht möglich gewesen. So schön es war, gegen neue unbekannte Mannschaften anzutreten, war es ein enormer Aufwand und es wurden Stunden im Auto verbracht, um die Jungs zu unterstützen und in den Norden von Bayern zu fahren. Zugleich waren die Eltern auch lautstarke Fans und haben so manches Auswärtsspiel gefühlt zu einem Heimspiel verwandelt.

Es war eine großartige Saison! Jetzt trennen sich die Wege kurzzeitig. Ein Teil wechselt in die A-Jugend. Aber spätestens in der Saison 25/26 stehen diese Jungs wieder gemeinsam auf der Platte.

 

Es spielten: Leonhard Braun, Timo Steinheimer (beide Tor), Franz Vincent Fuchs, Milan Grenz, Maximilian Frick (12 Tore), Aaron Knapp (2), Adrian Kunz, Finn Herbeck (6), Lars Rödig (2), Leon Keller (1), Dominik Duscher, Tim Biedermann (1), Jason Ohsam (7)