Das letzte Auswärtsspiel war auch die längste Reise. Weiter in den Norden geht kaum. In die nähe von Hof sind es einfach 300 km und bereits um 9:15 Uhr ging es an der Albert Loderer Halle los, da um 14 Uhr das Spiel anstand. Neben den Langzeitverletzten gab es heute zudem noch krankheitsbedingte Absagen.

Mit zehn Spielern ging die Reise los. Vier Spieler davon sind gelernte Kreisspieler, aber in der letzten Zeit hat das Haunstetterrudel bewiesen, dass sie sich der Situation stellen und in jedes Spiel kämpferisch hineingehen.

Haunstetten hat das Spiel mit dem ersten Treffer eröffnet und konnte sich nach vier Minuten einen minimalen Vorsprung herausarbeiten, welchen die Gastgeber bis zur 10. Minute egalisieren konnten, und es wurde ein offener Schlagabtausch. Zum Halbzeitpfiff stand ein 11:11 auf der Anzeigentafel.

Viele unserer Jungs mussten sich erneut auf Positionen einspielen, die nicht ihre Stammposition ist. Der Top-Torschütze der Hochfranken war kaum in den Griff zu bekommen. Bei einem besseren Rückzugsverhalten, hätte evtl. das ein oder andere Tor verhindert werden können. Bei unseren Jungs war die Verteilung der Tore deutlich ausgeglichener. Wir haben gleich drei Spieler in unseren Reihen gehabt, die 6 Tore geworfen haben. In der zweiten Halbzeit konnte sich auch kein Team absetzen und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging hin und her und unsere Jungs haben sich nie aus der Ruhe bringen lassen.

Kurz vor Schluss stand es unentschieden und 40 Sekunden vor Ende haben unsere Trainer die Auszeit genommen. Klar war, dass wir mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen wollen. Die Hochfranken haben dann direkt auf Manndeckung umgestellt. Unsere Jungs haben damit gerechnet und sich viel bewegt. Die letzte Chance konnte leider nicht genutzt werden, sie ließen aber auch kein weiteres Tor zu. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und ein weiterer Punkt auf der Haben-Seite.

In einer Woche steht das letzte Spiel in der Albert-Loderer-Halle an. Gegen Coburg II kann der 4. Platz in der Landesliga Nord gesichert werden.

 

Es spielten: Leonhard Braun (Tor), Maximilian Frick (6 Tore), Aaron Knapp (6), Finn Herbeck (6), Tim Biedermann (1), Adrian Kunz (1), Dominik Duscher, Leon Keller, Simon Bär, Till Schmitt (2)