Die zweite Mannschaft besiegt HSG Lauingen-Wittislingen vor heimischer Kulisse mit 30:26

 

 

Nach dem Siegtreffer in letzter Sekunde im Hinspiel, gab es die klare Vorgabe vom Trainergespann Ronis/Gruber das Spiel souveräner zu gestalten. Allerdings fiel der damalige Siegtorschütze Fabian „Eibo“ Link, sowie Toptorschütze Marcus Seybold aus.

 

Zu Beginn konnte die Reserve des TSV Haunstetten an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele  anschließen. Durch gute Leistungen in der Abwehr und im Angriff, sowie guten Paraden von Nico Feistle, konnte man sich klar von den Gegner absetzen.  So gelang es mit einer 15:9 Führung in die Pause zu gehen.

 

Für die zweite Hälfte nahm sich die Heimsieben vor, an die solide Leistung der ersten Hälfte anzuschließen. Bis zur 40. min konnte man die Führung weiter ausbauen, so gelang es mit dem Tor von Ferit Celik sich mit 8 Toren (21:13) vom Gegner abzusetzen.

 

Aufgrund fehlender Konzentration und inkonsequenter Abschlüsse, bekamen die Gegner die Chance auf einfache Tore mit Gegenstößen. Auch fehlte die letzte Konsequenz in der Abwehr, so dass innerhalb von 10 Minuten der erarbeitete Vorsprung auf 2 Tore (26:24) geschrumpft war.

 

Trainer Ronis reagierte mit einer Auszeit, um Angriff und Abwehr wieder zu stabilisieren. Die Mannschaft visierte nochmal ihr Ziel und schloss das Spiel mit einem 4 Tore Vorsprung (30:26) ab.

 

Trotz durchwachsener Leistung, ist man immer noch Punktgleich mit Spitzenreiter Göggingen und hält sich somit weiterhin alle Chancen offen.

 

Es spielten:  Plank (10), Fischer (8/5), Eiskalt De Carlo (4), Celik (3), Stegmann (2), Gruber (1), Rupprecht (1), Neumeyer (1), Hertel, Feistle (Tor), Winter (Tor)