Kantersieg zum Saisonende

Im letzten Spiel der Saison bekamen es unsere Mädels abermals mit dem TSV Meitingen zu tun, einem Gegner dem, man erst vor 14 Tagen gegenüber stand. Auch dieses Mal waren die Gäste aus dem Augsburger Landkreis nicht in der Lage, unseren Damen ernsthaft Paroli zu bieten. Zwar ging Meiningen in diesem Spiel mit 0:1 in Führung aber bereits nach 8 Minuten stand es 7:2 für unsere Mädels und die erste Forderung des Trainers, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, war somit erfüllt. In der Folgezeit entwickelte sich ein sehr einseitige Partie, da unser Team sehr konzentriert zur Sache ging. Aufgrund einer sehr guten Defensivarbeit und klar strukturiert vorgetragenen Angriffen, die auch konsequent abgeschlossen wurden, führte man bereits nach 17 Minuten beim 15:5 mit 10 Toren. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit sogar noch ausgebaut werden; mit 20:8 ging es in die Pause. Die Halbzeitansprache fiel aufgrund der gezeigten Leistung sehr kurz aus; ein „Weiter so“ war die Forderung des Trainers.

Und seine Mädels taten ihm den Gefallen. Trotz zwischenzeitlicher Manndeckung gegen Svea Thurner gelang es den Gästen nicht das Ergebnis zu ihren Gunsten zu korrigieren. Im Gegenteil :  Die Abwehr stand weiterhin gut, und die Angriffsmaschinerie war nicht zu bremsen. Mit sehr viel Spielfreude und Effizienz agierte man auch im zweiten Spielabschnitt und so stand es bereits nach 40 Minuten 28:11 und nach 50 Minuten 35:15. Am Ende ließ man das Spiel auslaufen und konnte mit 41:19 einen niemals gefährdeten Sieg einfahren.

Der Trainer : „Obwohl es heute um nicht mehr ging, bin ich heute sehr stolz auf meine Mädels, zumal heute auch einige wichtige Spielerinnen nicht von der Partie waren. Die Mädels haben alle Vorgaben für das heutige Spiel zielstrebig und sehr seriös umgesetzt. Nicht zuletzt diese Einstellung hat dazu geführt dass sich der Gegner heute überhaupt nicht entfalten konnte. Wir haben nun 28:12 in dieser Saison eingefahren und können damit sehr zufrieden sein. Nach unseren anfänglichen Problemen in der Saisonvorbereitung war damit nicht zwingend zu rechnen. Ich bin sehr angetan von der Entwicklung der Truppe im letzten halben Jahr und freue mich auf eine weitere Saison mit den Mädels.“

Mannschaftsaufstellung :

Kirner (Tor); Darga (3); Seitz (6); Wollany (4); Deutinger (3); Thurner (12/2); Ried (4); Köllner (3); Kolke (1); Arens (5)