Das erste Schicksalsspiel

Haunstetten muss zum Tabellennachbarn Schutterwald

(hv). Ein erstes Endspiel steht für die Drittliga-Handballerinnen am Samstagabend auf dem Programm: um 19.30 Uhr müssen die Rot-Weißen beim TuS Schutterwald, einem direkten Mitkonkurrenten um den rettenden 7.Platz, antreten und stehen dabei vor einer ganz schweren Aufgabe.

Das Team aus dem Schwarzwald ist aktuell punktgleich mit dem TSV und spielt als Aufsteiger bisher eine großartige Runde. Unter anderem wurde in eigener Halle auch Titelkandidat Schozach bezwungen, ein Kunststück, das Haunstetten vor zwei Wochen ebenfalls gelang. Allerdings mussten die Rot-Weißen eine Woche später eine schmerzhafte 23:24-Niederlage gegen Allensbach verkraften, was Cheftrainerin Patricia Link immer noch wurmt: „Wir haben hier unsere Leistung leider zu keinem Zeitpunkt so richtig abrufen können und somit die große Chance vertan uns von den gefährdeten Rängen etwas absetzen zu können.“ Dadurch steht man jetzt in Schutterwald ungewollt stark unter Druck, da bei einer Niederlage der TuS am TSV vorbeiziehen könnte. Abwehrchefin Daniela Knöpfle weiß, auf was es gegen die spielstarken Gastgeber ankommt: „Wir müssen uns auf längere Angriffe einstellen und diese auch bis zum Ende konsequent verteidigen.“