Haunstetten gewinnt Prestigeduell

In der ersten Halbzeit war beiden Mannschaften die Anspannung bei dem prestigeträchtigen schwäbischen Duell anzumerken. Haunstetten kam besser ins Spiel und führte nach zwölf Minuten mit 5:2 durch Tore vor allem vom Kreis und von den Außenpositionen. Günzburg ließ sich aber nicht abschütteln. So entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung, bei dem aber die Gäste den Einheimischen in puncto Chancenverwertung deutlich überlegen waren. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel beim Stand von 11:10. Unsere Mädels kamen entschlossen und sehr präsent aus der Kabine und legten gleich ein Tor auf. Ihre sehr geschlossene und gut verschiebende Abwehrformation war in der Folge Ausgangspunkt etlicher Tempogegenstöße, die nun allesamt verwertet wurden. Auch aus dem gebundenen Spiel heraus gelangen ihnen schöne Treffer. Als Geburtstagskind Svenja Smotzek im Tor neben etlichen gezeigten Paraden noch einen Strafwurf entschärfte, war der Widerstand der Gäste gebrochen (21:15/47.). Die Haunstetterinnen steuerten einem ungefährdeten 28:21-Sieg entgegen, der noch höher hätte ausfallen können, hätten sie sich nicht am Schluss die eine oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr oder im Abschluss erlaubt.

Callsen-Bracker, Sv. Smotzek; Kubitza (1), Niebert, Meier (1), Eckert (1), Tischinger (1), Schnorr (6), I. Drasovean (2), Hochmair (4), Hänsel (7), J. Drasovean (1), Kurstedt (1),  Sa. Smotzek (3)