Erneut 2 Punkte im Lokal-Derby

Weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr 2024 bleiben unsere Damen auch nach dem Gastspiel beim Derbygegner Göggingen. 29:22 hieß es am Ende nach einem Spiel ohne großartige Höhepunkte. Dafür war das Spiel insbesondere in der ersten Hälfte zu einseitig. Bereits nach 8 Minuten führte unser Mannschaft 4:0 und aufgrund einer richtig starken Abwehr- und Torwartleistung fanden die Gögginger Mädels keine Möglichkeiten unsere Damen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bezeichnenderweise war es ein simpler Ausrutscher von Lara Wolany auf dem glatten Geläuf in der Anton-Bezler-Sporthalle, der den Göggingern den ersten Torerfolg ermöglichte. Das störte aber nicht, da unsere Mädels die vorher ausgegebene Marschroute beibehielten, die da hieß möglichst schnell klare Verhältnisse auf dem Parkett herzustellen. 11:4 stand es nach 24 Minuten und 14:6 zur Halbzeit nach einer konzentrierten Vorstellung unserer Damen; damit war das Spiel praktisch entschieden.

In der 2. Spielhälfte wollte man so weitermachen und beim Gegner keinerlei Illusionen aufkommen lassen, dass hier eventuell doch noch etwas zu holen sei. Das gelang zunächst auch ganz vorzüglich, denn beim 21:11 nach 40 Minuten war bereits ein 10-Tore-Vorsprung herausgeworfen und damit auch die restlichen Unklarheiten bezüglich des späteren Siegers beseitigt. Während unsere Mannschaft nun insbesondere im Angriff immer mehr die klaren Aktionen vermissen ließ und auch in der Abwehr die letzte Konzentration nicht mehr vorhanden war, gaben die Gögginger Mädels nie auf und versuchten bis zuletzt das Ergebnis einigermaßen im Rahmen zu halten, was Ihnen schließlich und endlich auch gelang. So stand am Ende für unsere Truppe ein zwar deutlicher und völlig ungefährdeter, aber auch glanzloser Sieg. Man hatte in dieser Saison schon bessere Spiele gezeigt, aber Kritik bei diesem Ergebnis wäre Jammern auf hohem Niveau und nicht angebracht. Trotzdem müssen die Sinne im Hinblick auf das Duell gegen Spitzenreiter Niederraunau am nächsten Samstag in eigener Halle geschärft werden, denn dort wird eine deutlich stabilere Leistung benötigt als in den letzten Spielen, will man in dieser Partie erfolgreich sein.

Mannschaftsaufstellung :

Kirner (Tor); Smotzek (Tor); Darga (2); Seitz (1); Maier; Wolany (2); Deutinger (1); Himmler (10); Gay (2); Thurner (7/2); Kolke (1); Arens (3)