Männer erfolgreich im BHV-Pokal

14100501_1131521893596568_345227572190539665_n

Samstag den 3. September verschlug es die 1. Herrenmannschaft nach Hersching am Bodensee (Anm. d. Red.: Ammersee) zum BHV-Pokal. Das erste Spiel bestreitet man gegen die Neu-Bayernligisten aus Günzburg, welche mit außergewöhnlichem Personal angetreten sind. Nach einer für den TSV guten 1. Halbzeit, Stand 18:14, ließen die Spieler in der 2. Halbzeit deutlich an Entschlossenheit nach. Es wurden 100%-ige Würfe nicht verwandelt und in der Abwehr wurde kurzzeitig versucht den Gegner ohne Körperkontakt vom Tor fern zu halten. Das wusste auch der Gegner zu nutzen und so schmolz der zwischendurch schon 6 Tore betragende Vorsprung stetig dahin. Nach 60 Minuten stand dann ein gerechtes 32:32 Unentschieden, was ein 7-Meterwerfen zu Folge hatte. Dank je einer Parade des Torhüter Duos Rothfischer und Fischer konnte die Mannschaft von Michael Rothfischer, das Spiel mit 36:35 für sich entscheiden.
Um 18:30 traf man nach einer langen Pause, welche am schönen Ammersee mit einem Eis überbrückt wurde, auf den Gastgeber Hersching die im 2ten Halbfinale den Bayernligisten aus Anzing geschlagen hatten. Die Landesligisten traten sehr motiviert und körperlich robust auf, jedoch störte es die roten-weißen sichtlich wenig. Vor allem unser Fabian „Eibo“ Link denn er zimmerte den Ball mehrmals, wie Lars Kaufmann, mit 130 km/h aus dem Handgelenk in das Tor. Ebenso überzeugte der A-Jugendliche Raphael Jankrift durch Übersicht und Coolness als Rückraum Mitte Akteur. In der 1. Hz konnte man sich nicht wirklich absetzen – 15:14. In der Halbzeitansprache wurde nochmal der Kampfgeist angeheizt und die Männer legten nochmal 30 min voller Power hin, wo sie sich dann langsam durch ihr großes Kämpfer Herz absetzen konnten. Das Spiel wurde am Ende mit 30:26 gewonnen, was den Einzug in die nächste Runde des BHV-Pokals bedeutet. Alexander Horner wurde bester Durchschnittswerfer mit 7 1/2 Toren in zwei Spielen, musste jedoch das gesamte 2. Spiel wegen einer Verletzung von der Bank aus verfolgen.
Grüße gehen raus an die geheimnisvolle Nr. 88.

Tor: Rothfischer, Fischer; Spremann (6), Gaedt (3), Schaudt (9/4), Müller (3), Jankrift (5), Manz (4), Link D. (4/1), Link F. (7), Kurtenbach  (10/1), Horner (15/5)